Tod in der Badewanne: Sohn ertränkt Mutter (85)

Mord in München: Ein Mann (58) hat im Münchner Osten seine Mutter in der Badewanne getötet. Der Sohn wollte der Seniorin die Haare waschen, die ältere Dame wollte aber nicht. Da kam es zum Streit
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Mordfall in München! Bereits im Oktober hat ein Mann seine 85-Jähriger Mutter in der Badewanne ermordet. Die Tat passierte am Dienstag, 29.10.2013, wie die Polizei erst jetzt informiert.

Ein 58-jähriger arbeitsloser Deutscher hielt sich regelmäßig bei seiner 85-jährigen Mutter im Münchner Osten auf, um diese zu versorgen.

Als er seiner Mutter am Dienstag, 29.10.2013, beim Waschen in der Badewanne behilflich sein wollte, kam es nach Angaben des 58-Jährigen zu einem Streitgespräch, in dessen Rahmen er seine Mutter unter Wasser drückte und ertränkte.

Nach AZ-Informationen wollte der Sohn der Seniorin die Haare waschen. Zum Streit kam es, weil die ältere Dame darauf keine Lust hatte.

Nach Mord: Tote Ehefrau sexuell missbraucht!

Der Mann trug den Leichnam der 85-Jährigen vom Badezimmer ins Wohnzimmer und deckte ihn dort mit Handtüchern ab. Dann fügte er sich selbst Schnittverletzungen an den Handgelenken zu, die aber nicht lebensbedrohlich waren.

Am frühen Nachmittag des Mittwoch, 30.10.2013, verständigte der arbeitslose Mann seine Ehefrau und teilte ihr mit, dass er seine Mutter getötet habe. Die Ehefrau verständigte daraufhin die Rettungskräfte.

Der Sohn der Getöteten wurde am Tatort von Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Mordkommission München.

Im Rahmen der durchgeführten Obduktion bestätigte sich der gewaltsame Tod der Rentnerin.

Der Beschuldigte räumte bei der anschließenden Vernehmung die Tat ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erging Haftbefehl wegen Mordes.

 


Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.