Seniorin (84) wird Opfer von dreistem Trickbetrug

Bogenhausen - Die Seniorin war am Sonntag, 19.04.15, gegen 12:10 Uhr mit ihrem Fahrrad in Bogenhausen unterwegs, als in der Delpstraße plötzlich ein weißes Auto neben ihr hielt.
Im Pkw saßen zwei Männer und zwei Frauen, eine der Frauen fragte die Rentnerin nach dem Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus.
Lesen Sie hier: Betrüger gibt sich als Holocaust-Opfer aus
Die hilfsbereite 84-Jährige beschrieb ihr den gewünschten Weg, woraufhin die Frau aus dem Fahrzeug ausstieg und sich überschwänglich bei ihr bedankte. Sie nahm die Hand der Seniorin und küsste diese und obwohl es der Rentnerin hier bereits zu stressig wurde, stieg eine weitere Frau aus dem Auto aus und ergriff die rechte Hand der 84-Jährigen.
Hier bemerkte sie den Diebstahl, da die zweite Frau an einem Siegelring zog, den sie an ihrer Hand trug, der Diebstahl des Siegelringes konnte also verhindert werden. Nach diesem Vorfall stiegen beide Frauen wieder ins Auto ein und fuhren davon.
Lesen Sie hier: Trickbetrüger (80) erbeutet Geld von Rentnerin (89)
Anschließend musste die Rentnerin feststellen, dass ihr die erste Täterin einen wertvollen Goldring, den sie an der linken Hand trug, unbemerkt vom Finger gezogen hatte.
Täterbeschreibung
1. Täterin: Weiblich, klein, schlank, schulterlanges schwarzes Haar
2. Täterin: Weiblich, 165 cm groß, mollige Statur, kürzere rötliche Haare
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.