Ohne Lappen, dafür mit Alkohol: Autofahrer in Moosach erwischt
Untermenzing/Moosach - In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Polizei einen Mann erwischt, der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen durch Untermenzing und Moosach fuhr. Zudem hatte er keinen Führerschein.
Verkehrskontrolle in Moosach
Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Streife gegen Mitternacht einen Toyota, der auffällig über die Ludwigsfelder Straße stadteinwärts fuhr. Immer wieder kam das Auto aus der Spur, touchierte mehrfach beinahe den Bordstein und bremste und beschleunigte immer wieder grundlos.
Daraufhin hielten die Beamten den Autofahrer auf der Dachauer Straße an und kontrollierten ihn. Der 28-Jährige am Steuer unterzog sich freiwillig einem Atemalkoholtest, der laut Polizei "einen deutlich erhöhten Wert" ergab. Außerdem vermuteten die Polizisten, dass der Mann zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte.
Betrunken hinterm Steuer: Mehrere Anzeigen für 28-Jährigen
Während der Kontrolle stellte die Streife außerdem fest, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt, der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.