Wegen Siko-Kolonne: Auffahrunfall mit fünf Autos - zwei Verletzte

An allen fünf beteiligten Fahrzeugen ist ein Sachschaden entstanden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Wochenende fand in München die Siko statt.
Am Wochenende fand in München die Siko statt. © Sven Hoppe/dpa

Bogenhausen - Am Sonntagmittag hat sich in München ein Unfall mit fünf Autos ereignet. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Bogenhausen: Straße wegen Siko-Kolonne gesperrt

Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 11.45 Uhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem Pkw die Ifflandstraße im Bereich des Isarrings stadtauswärts entlang. Weil die Straße wegen einer vorbeifahrenden Kolonne eines Teilnehmers der Münchner Sicherheitskonferenz gesperrt war, bremste er ab.

Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim konnte nicht nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben und fuhr auf das Auto des Münchners auf. Auf seinen Wagen wiederum fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Skoda auf.

Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Einem 54-Jährigen, der hinter dem Skoda fuhr, gelang es gerade noch rechtzeitig zu bremsen – doch fuhr ein 32-Jähriger in der Folge auf dessen VW auf.

Der Fahrer des ersten Autos wurde leicht verletzt, ebenso die 40-jährige Beifahrerin des VW. Die beiden mussten jedoch nicht im Krankenhaus behandelt werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Münchner Polizei ermittelt

An allen fünf beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, die Höhe ist noch unklar. Durch den Unfall kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • luxemburger am 22.02.2022 17:26 Uhr / Bewertung:

    Und was hat die SIKO erreicht????Putin lacht..

  • Kadoffesalod am 21.02.2022 14:02 Uhr / Bewertung:

    "Wegen Siko-Kolonne: Auffahrunfall mit fünf Autos - zwei Verletzte"

    Nein, der Autofahrer ist dem Auto vor ihm ins Heck gefahren weil er geschlafen, geträumt oder sonstwas gemacht hat und nicht wegen der bösen SiKo-Kolonne.

  • am 21.02.2022 13:43 Uhr / Bewertung:

    Falsche Schlagzeile: "Wegen Siko-Kolonne..." - Der Auffahrunfall passierte nicht wegen der Kolonne, sondern weil die Autofahrer unaufmerksam waren und wie täglich zu beobachten mit zu wenig Abstand fahren, dabei oft abgelenkt sind und vor sich hinschlafen. Die Kolonne ist sicher nicht plötzlich vom Himmel gefallen, so daß man davon oder von der gesperrten Straße im Vorfeld nichts hätte bemerken können. SIKO-Kolonnen bringen ne Menge Blaulicht mit sich, kann man sehen wenn man nicht schläft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.