Wegen Siko-Kolonne: Auffahrunfall mit fünf Autos - zwei Verletzte
Bogenhausen - Am Sonntagmittag hat sich in München ein Unfall mit fünf Autos ereignet. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.
Bogenhausen: Straße wegen Siko-Kolonne gesperrt
Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 11.45 Uhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem Pkw die Ifflandstraße im Bereich des Isarrings stadtauswärts entlang. Weil die Straße wegen einer vorbeifahrenden Kolonne eines Teilnehmers der Münchner Sicherheitskonferenz gesperrt war, bremste er ab.
Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim konnte nicht nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben und fuhr auf das Auto des Münchners auf. Auf seinen Wagen wiederum fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Skoda auf.
Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Einem 54-Jährigen, der hinter dem Skoda fuhr, gelang es gerade noch rechtzeitig zu bremsen – doch fuhr ein 32-Jähriger in der Folge auf dessen VW auf.
Der Fahrer des ersten Autos wurde leicht verletzt, ebenso die 40-jährige Beifahrerin des VW. Die beiden mussten jedoch nicht im Krankenhaus behandelt werden.
Münchner Polizei ermittelt
An allen fünf beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, die Höhe ist noch unklar. Durch den Unfall kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen.
- Themen:
- München
- Polizei
- VW
- Bogenhausen