Lack zerkratzt: Unbekannte demolieren in München über 30 Autos
Trudering - Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in der Truderinger Straße eine ganze Reihe dort geparkter Autos beschädigt. Betroffen sind mehr als 30 Fahrzeuge, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es handelt sich dabei nicht um bestimmte Modelle, das Spektrum reicht von einem Fiat Panda bis hin zu einem Maserati.
Zeuge informiert die Polizei
Die Täter haben die Lackierung der Autos zerkratzt, manchmal waren es auch regelrechte Muster, die sie hinterließen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 60.000 Euro.
Am Montagmorgen (2. Dezember) hatte ein Zeuge die Beschädigungen bemerkt und informierte den Polizeinotruf 110. Eine Streife der Polizeiinspektion 25 (Trudering-Riem) fuhr zum Ort des Geschehens, stellte diverse Beschädigungen fest und nahm eine Anzeige auf, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die betroffenen Fahrzeughalter werden demnach über den Vorfall informiert.
Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Truderinger Straße (Trudering) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kriminalfachdezernat 2, Telefon 089/2910-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.