Hochaggressiv und betrunken: Nachbarschaftsstreit in Forstenried eskaliert
Forstenried - Anwohner haben am frühen Samstagmorgen gegen 0.40 Uhr die Polizei gerufen – zwei Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus in Forstenried stritten sich lautstark. Dabei soll einer den anderen mit einer Axt bedroht haben.
Nachbarn mit Axt bedroht? Mindestens zehn Polizeistreifen rücken in Forstenried an
"Bei solchen Meldungen sind wir natürlich sehr sensibel, weil ja potenziell Lebensgefahr besteht, und fahren von Haus aus mit einem größeren Aufgebot an", so ein Polizeisprecher am Sonntag. Mindestens zehn Streifen eilten an den Einsatzort. Vor Ort trafen die Beamten auf die streitenden Männer, 48 und 40 Jahre alt. Beide seien "erheblich alkoholisiert und hochaggressiv", gewesen, so die Polizei.
In der Wohnung des Jüngeren, laut Polizei der Aggressor, fanden sich mehrere gefährliche Gegenstände, darunter auch drei Äxte, die allesamt sichergestellt wurden. Bei der Ermittlung des Sachverhalts allerdings habe sich herausgestellt, dass es zu keiner Bedrohung gekommen sei, so die Polizei. Somit habe kein strafbares Handeln vorgelegen.
Beide Männer sind bereits polizeibekannt
Beide Männer waren jedoch weiterhin sehr aggressiv und schrien sich an, deshalb wurden sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und am Morgen wieder entlassen. Beide sind bereits wegen diverser Gewaltdelikte polizeibekannt, so ein Sprecher.