Hauptbahnhof: Mercedes-Fahrer will wenden und wird von Tram erfasst – schwer verletzt
Ludwigsvorstadt - Als er auf der Bayerstraße wenden wollte, ist ein 44-jähriger Münchner in seinem Mercedes von einer Tram erfasst und schwer verletzt worden.
Mercedes-Fahrer stößt mit Tram zusammen
Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 11.10 Uhr auf Höhe des Hauptbahnhofs in Richtung Schwanthalerhöhe unterwegs, die Straßenbahn fuhr auf dem in der Bayerstraße mittig liegenden Schienenstrang in dieselbe Richtung.
Der 44-Jährige beabsichtigte mit seinem Fahrzeug über den ebenerdigen Schienenstrang zu wenden, so die Polizei. Dabei kam es zur Kollision mit der Straßenbahn, die freie Fahrt hatte.
Kollision mit Tram: 44-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der 46-jährige Straßenbahnfahrer und die rund 25 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die Tram – der Rammschutz der Straßenbahn wurde abgerissen – konnte ihre Fahrt fortsetzen.
Die Polizei schätzt die Gesamtschadenshöhe auf rund 50.000 Euro, die Ermittlungen der Verkehrspolizei laufen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Mercedes war der Straßenbahnverkehr für etwa eine Stunde unterbrochen.
- Themen:
- München
- Polizei
- Ludwigs-/Isarvorstadt