Aufzug zum Bahnsteig Untersbergstraße dicht

Warum und wie lange man zum Giesinger Bahnhof ausweichen muss.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Außer Betrieb: Der Aufzug in der Untersbergstraße.
imago/Westend61 Außer Betrieb: Der Aufzug in der Untersbergstraße.

Obergiesing - Wer an der Untersbergstraße auf die Aufzüge angewiesen ist, könnte in den nächsten Tagen in eine nervige Situation kommen. Dann, wenn er oder sie von der Oberfläche ins Sperrengeschoss fährt - nur um dort festzustellen, dass es nicht weitergeht bis zum Bahnsteig.

Gestern hat die MVG mitgeteilt, dass der Aufzug, der am U-Bahnhof Untersbergstraße vom Bahnsteig ins Sperrengeschoss führt, ab morgen außer Betrieb ist - und das voraussichtlich bis Mittwoch, 14. Dezember.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Die Rolltreppen sowie die Festtreppen zwischen Oberfläche und Sperrengeschoss bleiben benutzbar", betont die MVG. "Dasselbe gilt für den zweiten Aufzug am Bahnhof Untersbergstraße, welcher das Sperrengeschoss mit der Oberfläche verbindet." Wer zwingend einen Aufzug braucht, soll auf die benachbarten Bahnhöfe ausweichen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gelegenheitsleserin am 18.10.2022 09:45 Uhr / Bewertung:

    Warum wird - obwohl oben "angekündigt" - in dem Artikel der Grund nicht genannt, warum der Aufzug außer Betrieb ist?
    In der Rathaus-Umschau war zu lesen, dass der Aufzug erneuert wird.
    So ärgerlich der Ausfall für Betroffene ist ... Wenn solche Arbeiten nicht gemacht werden, gibt es bald gar keine funktionierenden Aufzüge mehr.

  • Candid am 18.10.2022 05:22 Uhr / Bewertung:

    Wer zwingend auf einen Aufzug angewiesen ist, kann wahrscheinlich nicht auf andere U-Bahnstationen ausweichen.

  • Frale am 18.10.2022 02:54 Uhr / Bewertung:

    Aufzug am Bahnhof Gröbenzell geht auch seit Tagen nicht mehr. Naja.. muß man sich eben anderen Bahnhof aussuchen um mit S-Bahn zu fahren !!! Nur noch frech so eine Aussage .... "Wer zwingend einen Aufzug braucht, soll auf die benachbarten Bahnhöfe ausweichen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.