In Klinik gestorben: Mann (94) stürzt über Blindenstock

Er war Ende September über den Blindenstock eines Mannes gestolpert und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen: Jetzt ist der 94-Jährige im Krankenhaus gestorben.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach Angaben der Polizei stolperte der 94-Jährige über den Blindenstock eines Unbekannten, als er auf einem Fußgängerweg an ihm vorbeigehen wollte. (Symbolbild)
Nach Angaben der Polizei stolperte der 94-Jährige über den Blindenstock eines Unbekannten, als er auf einem Fußgängerweg an ihm vorbeigehen wollte. (Symbolbild) © imago images/Karina Hessland

Laim - Ein 94-jähriger Rentner war Ende September über den Blindenstock eines zunächst Unbekannten gestolpert und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen: Jetzt ist der Senior im Krankenhaus gestorben.

Der 94-Jährige wollte am 28. September dem Sehbehinderten auf dem Fußgängerweg des Stegener Wegs ausweichen. Dabei stolperte er über den Blindenstock und stürzte. 

Fußgängerweg: Mann (94) passiert Blinden und stürzt über dessen Stock

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Münchner kam mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Die Polizei suchte zunächst nach dem Verursacher.
Die Ermittler konnten den Betreffenden identifizieren. Allerdings ist auch der Verursacher des tragischen Unfalls mittlerweile tot.

Der Sehbehinderte starb, wie die Staatsanwaltschaft gestern auf Anfrage mitteilte, nur wenige Tage nach der unglücklichen Begegnung der beiden Männer. Der Tod des Sehbehinderten stehe nicht im Zusammenhang mit dem Unfall. Weitere Ermittlungen sind daher nach Angaben der Staatsanwaltschaft "weder möglich noch veranlasst".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MadridistaMUC am 17.10.2022 18:28 Uhr / Bewertung:

    Wieso vorverurteilt man einen Sehbehinderten mit seinem Stock als "Verursacher" dieses Unfalls.? Er wird wohl kaum seinen Blindenstock absichtlich dem Opfer vor die Füße bewegt haben. Vielleicht war das 94 jährige Opfer auch schon mit dem Sehen beeinträchtigt und hat keine Sehhilfen in Anspruch genommenen? Tragisches Ende allemal.

  • Dr. Schönfärber am 18.10.2022 06:40 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von MadridistaMUC

    Er war aber der "Verursacher", selbstverständlich unabsichtlich.
    Aber Sie haben schon recht, die Wortwahl im Bericht ist überholungsbedürftig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.