Amazon-Fahrer missbraucht 14-Jährige im Aufzug – jetzt sitzt er im Knast

Der 22-Jährige steigt mit der Schülerin in den Lift eines Mietshauses und wird dort zudringlich. Jetzt sitzt der Paketbote in der JVA Stadelheim.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Paketbote kam von Amazon, im Aufzug begrapschte er dann das Mädchen. (Symbolbild)
Der Paketbote kam von Amazon, im Aufzug begrapschte er dann das Mädchen. (Symbolbild) © imago/Eibner

Ramersdorf - Höflich hielt die Schülerin dem Kurierfahrer des Online-Lieferdienstes Amazon am Montagnachmittag die Eingangstüre zu dem Wohnblock in Ramersdorf auf, in dem sie mit ihrer Mutter wohnt.

Auf der Fahrt hoch in den achten Stock wurde der Mann plötzlich zudringlich und begrapschte sie. Die 14-Jährige war dem Kurierfahrer in der engen Kabine völlig ausgeliefert. Erst machte der 22-Jährige ihr Komplimente, wie hübsch sie sei. Dann, so berichtete am Donnerstag ein Polizeisprecher, berührte er die Schülerin an ihren Brüsten. Er fasste ihr ins Gesicht, drehte ihren Kopf zu ihm und versuchte, sie anschließend zu küssen.

Die Schülerin wehrte sich mit aller Kraft gegen die sexuellen Übergriffe. Als sich die Tür der Liftkabine endlich wieder öffnete, rannte die 14-Jährige sofort weg. Zuhause erzählte das Mädchen ihrer Mutter, was sie soeben erlebt hatte. Der 22-jährige Kurier fuhr zwischenzeitlich mit dem Lift wieder ins Erdgeschoss. Er ging zu seinem Transporter und setzte seine Liefertour an diesem Tag fort, als sei nie etwas vorgefallen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

14-Jährige missbraucht: Mann sitzt jetzt in Stadelheim

Die 14-Jährige und ihre Mutter fuhren zur PI 24 (Perlach) und erstatteten Anzeige gegen den 22-Jährigen. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung des Mädchens gelang es der Polizei, innerhalb kurzer Zeit einen Verdächtigen zu identifizieren. Ermittler fuhren am Dienstag in das Amazon-Verteilerzentrum. Dort wurde der 22-Jährige von den Beamten festgenommen. Er ist bei der Polizei bisher nicht aktenkundig.

Ein Ermittlungsrichter erließ inzwischen Haftbefehl gegen den Mann. Jetzt sitzt der mutmaßliche Sexualstraftäter in der JVA in Stadelheim. Die 14-Jährige blieb nach Polizeiangaben zumindest körperlich unversehrt. Das Kommissariat K15, zuständig für Sexualdelikte, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • leafina am 01.07.2023 10:36 Uhr / Bewertung:

    Es ist schon erstaunlich, was alles in der kurzen Mini-Fahrt bis in den 8.Stock passiert sein soll! War vielleicht eine Zeitraffer-Fahrt... grinsen)

  • Besserwisser111 am 01.07.2023 15:49 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von leafina

    Finden Sie es lustig? Unverschämt

  • München_089 am 30.06.2023 16:33 Uhr / Bewertung:

    hmmm, aber außer der Aussage der Kleinen gibt es keine "Beweise"?

    Wo bleibt die Unschuldsvermutung?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.