Schlägerei auf dem Oktoberfest: Münchner Polizei sucht Prügel-Paar per Fahndungsfoto

Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach einem Mann und einer Frau. Die beiden haben sich beim vergangenen Oktoberfest wegen Sitzplätzen im Hackerzelt geprügelt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Bild vom gesuchten männlichen Täter.
Ein Bild vom gesuchten männlichen Täter. © Polizei

München - Ein Mann und eine Frau – beide Anfang 20 – haben sich am Abend des 2. Oktober 2022 auf der Wiesn vor dem Hackerzelt geprügelt: Laut Polizei ging es bei dem Streit, der sich gegen 22 Uhr ereignet hatte, um Sitzplätze im Zelt.

Ein Mann (20) und zwei Frauen (21 und 31) haben Schläge ins Gesicht abbekommen, einer Frau wurde auch an den Haaren gezogen. Der Mann verlor wegen der Attacke sogar kurz das Bewusstsein, einige der Beteiligten mussten nach dem Prügel-Angriff ins Krankenhaus. 

Oktoberfest: Polizei sucht Prügel-Paar

Mit Bildern aus einem Video, das ein Unbeteiligter von der Schlägerei machte, sucht die Polizei nun nach weiteren Informationen und vor allem Zeugen, die das Prügel-Paar identifizieren können. Weitere Bilder sowie Informationen hat die Polizei unter diesem Link bereitgestellt – hier ist auch ein entsprechendes Hinweisformular zu finden.

In der Mitte des Bildes ist die gesuchte Frau zu sehen.
In der Mitte des Bildes ist die gesuchte Frau zu sehen. © Polizei

Schlägerei wegen Wiesntisch: Täterbeschreibung der Polizei

Der Mann ist wohl zwischen 19 und 24 Jahre alt, er hat dunkle und etwas längere Haare, die seitlich abrasiert sind. Er ist etwa 1,80 Meter groß und trug Lederhose, Janker, Weste und weißes Trachtenhemd. Die Frau ist ungefähr zwischen 19 und 22 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug sie ein graues Dirndl mit hochgeschlossener, kurzärmliger Bluse und hohe schwarze Absatzschuhe.

Wer am Sonntag, 2. Oktober 2022, gegen 22 Uhr vor dem Hacker-Festzelt die Schlägerei beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden (Kommissariat 23 oder jede andere Polizeistelle, Tel. 089/2910-0).

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 02.03.2023 11:52 Uhr / Bewertung:

    Tja, man sollte sich nie sicher sein, dass nicht viele Wochen später doch noch Fahndungsbilder in den Zeitungen zu sehen sind. Jetzt wird es den Herrn aber "reissn"

  • Herr Gamsbichler am 01.03.2023 14:59 Uhr / Bewertung:

    Das ging ja wieder einmal blitzschnell mit den Fahndungsfotos.

  • .x.x. am 01.03.2023 14:59 Uhr / Bewertung:

    Hoffe die beiden werden gefunden und bekommen dann lebenslanges Wiesnverbot. Solche Schlägertypen braucht niemand. Wenn man mit Alkohol nicht umgehen kann, soll man die Finger davon lassen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.