Trachten, Promis, Prügeleien

Trüb und regnerisch war's. Die Wiesngänger lassen's trotzdem krachen - denn: im Zelt ist's trocken und beim Umzug schützt der Schirm! Alles zum zweiten Wiesn-Tag.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach einem strahlend sonnigen Wiesn-Auftakt ging es am zweiten Oktoberfest-Tag trüb und regnerisch zu. Das war für die zahlreichen Wiesngäste aber kein Grund zum Aufgeben - im Zelt ist's trocken, beim Umzug schützt der Schirm und mit einer Maß in der Hand sieht alles eh gleich ganz anders aus! Das war der zweite Wiesn-Tag:

Wer es den ganzen Tag auf der Wiesn aushält, der weiß, wie sich das Festgelände über den Tag hinweg wandelt: Von den ruhigen Morgenstunden zu den überfüllten Wiesn-Straßen. Von leeren Bahnhöfen zu rammelvollen Zügen. Die AZ-Reporterin hat den Tag auf dem Oktoberfest in einer Bildergeschichte festgehalten:

  

 

Natürlich ließ es sich die deutsche Prominenz nicht nehmen, zum Wiesn-Auftakt kräftig mitzufeiern. Die AZ hat alle Zelte auf Stars und Sternchen kontrolliert und zeigt Ihnen in der großen Promi-Wiesn-Bilderstrecke, welche Promis sich in Dirndl und Lederhosn am ersten Wiesn-Wochenende in München tummeln:

 

Wenige Stunden war es erst her, dass Münchens OB Ude das erste Bierfass traditionell angezapft hatte, da hatten einige Wiesngäste schon zu viel vom "flüssigen Gold" intus: Die Wiesn-Polizei musste zu Hauf ausrücken - und fand dabei nicht nur sturzbetrunkene Jugendliche und gewalttätige Zeltgäste vor, sondern auch mehrere Schwerverletzte und einen Taschendieb:  

 

Am ersten wiesn-Sonntag des Jahres zeigte sich das Wetter von seiner unfreundlichen Seite: Es regnete in Strömen! Doch für die traditionsbewussten Münchner waren die nassen Umstände noch lange kein Grund, den historischen Trachten- und Schützenzug ausfallen zu lassen : Mit Schirmen und Regencapes schützten sich Trachtler, Schützen und Zuschauer vor dem Regen - und hatten einen Heidenspaß! Die schönsten Bilder hat die AZ für Sie zum Durchklicken zusammengestellt: 

 

Das erste Wiesn-Wochenende neigt sich dem Ende zu - Die AZ zieht Bilanz: Wieviele Besucher wagten sich trotz Regenschauern auf die Theresienwiese? Wie reagieren die Wiesngänger auf die hohen Maßpreise?  Und was war im Erste-Hilfe-Zelt los? Hier erfahren Sie alles: 

 

Das Dirndl gehört zu Wiesn wie die Krinoline und  die Maß! Und natürlich lieben wir das traditionelle Damen-Gewand auch deshalb, weil es zuverlässig tiefe Einblicke in das weibliche Dekoleté gewährt! Die AZ nimmt Sie an diesem Wochenedne mit auf einen Wiesn-Rundgang der besonderen Art:

 

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.