Verkauf startet Ende Februar: Wird neues Getränk Hit von Paulaner?
München - "Die Welle geht weiter", sagt ein Paulaner-Sprecher zur AZ. Ab Ende Februar bringt die Brauerei eine nagelneue Orangenlimo in den Handel. Am Flaschen-Design erkennt man sofort, was für eine Welle er meint: die auf dem Etikett von Paulaner Spezi. Von der "Strahlkraft der kultigen Marke" scheint man sich einiges zu erwarten.
Neues alkoholfreies Produkt: Paulaner bringt Orangenlimonade auf den Markt
Seit Kurzem macht die Paulaner-Spezi-Welle unter dem Namen Paulaner Sunset sogar in Los Angeles die Runde. Und in Deutschland gibt es das Cola-Mix-Getränk seit letztem Jahr als Paulaner Spezi Zero in einer zuckerfreien Variante. Mit Paulaner Limo Orange geht jetzt die koffeinfreie Version an den Start.

Geschmacklich verspricht Paulaner eine erfrischende, leicht herbe Orangennote. "Der fruchtige Geschmack hat in einem breitangelegten Sensorik-Test überzeugt“ erklärt Henner Höper, Marketing Director Paulaner Brauerei Gruppe.
Bierabsatz in Deutschland drastisch zurückgegangen
Die Konzentration auf alkoholfreie Getränke ist sicher nicht verkehrt. Erst kürzlich gab das Statistische Bundesamt einen drastischen Rückgang des Bier-Absatzes der Brauereien bekannt.
Die Paulaner Limo Orange wird in 0,33er Flaschen und Dosen verkauft und soll auch in der Gastronomie erhältlich sein.