JVA Stadelheim: Hohe Strafen wegen Handy-Deals

Sie haben Beamte bestochen und im Gefängnis Handys verkauft um ihre Drogen zu finanzieren. Dafür sind die Angeklagten jetzt zu hohen Haftstrafen verurteilt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Münchner Landgericht: Wegen Beamtenbestechung wurden die Angeklagten im Prozess um Handy-Deals in der JVA Stadelheim zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt.
Gregor Feindt Das Münchner Landgericht: Wegen Beamtenbestechung wurden die Angeklagten im Prozess um Handy-Deals in der JVA Stadelheim zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt.

München – Wegen Bestechung von Gefängnismitarbeitern für den Handel mit Handys in der Haftanstalt ist ein Hauptangeklagter zu acht Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden. Ein Mitangeklagter erhielt am Mittwoch vom Landgericht München sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe. Bei beiden Angeklagten wurden frühere Verurteilungen wegen Drogendelikten und Raubes ins Strafmaß einbezogen. Drei weitere Mitangeklagte kamen mit Bewährungsstrafen zwischen 18 und 24 Monaten davon.

Lesen Sie hier: Häftling: Mit Handy-Verkäufen Drogensucht finanziert

Laut Urteil hat der 31 Jahre alte Hauptangeklagte mit drei Verwandten im Gefängnis München-Stadelheim die von seiner Freundin billig eingekauften Handys teuer verkauft. Bestochene Gefängnismitarbeiter ließen die Ware passieren. Sie wurden in früheren Prozessen bereits zu Strafen bis zu drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Häftlinge finanzierten mit dem Erlös der Mobiltelefone ihre Drogen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.