Haar: Mann tötet Ehefrau und ruft Polizei an

Anruf bei der Polizei: Ein Mann gesteht, dass er seine Ehefrau umgebracht hat. Die Beamten nehmen den 53-Jährigen fest. Grund für die Tat war wohl ein Beziehungsstreit.
von  az
Der 53-Jährige verwendete wohl auch ein Messer. (Symbolbild)
Der 53-Jährige verwendete wohl auch ein Messer. (Symbolbild) © dpa

München - Am 7. Mai ging bei der Polizei am Morgen ein Anruf ein. Am Apparat war ein 53-jähriger Iraker, der etwas schreckliches gestand: Der Mann hatte seine Frau umgebracht.

Die Beamten eilten sofort los und konnten den 53-Jährigen kurz darauf  in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Haar antreffen.

Die Ehefrau, eine 40-jährige Spanierin, lag regungslos in der Wohnung, Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Der 53-Jährige gestand die Tat und wurde von den Beamten festgenommen. Die Mordkommission München übernahm die weiteren Ermittlungen.

Lesen Sie auch: Diese Geheimnisse birgt Münchens Unterwelt

Grund war Beziehungsstreit

Nach derzeitigem Sachstand eskalierte ein Beziehungsstreit, in dessen Verlauf die 40-Jährige infolge stumpfer und scharfer Gewalt zu Tode kam.

Weitere Informationen gibt es am Freitag, den 8. Mai. Derzeit erfolgt die Obduktion des Opfers im Institut für Rechtsmedizin sowie die Vernehmung des Tatverdächtigen.

Lesen Sie auch: Wegen Einkäufen: Mann (35) schlägt Radlerin

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.