Fraunhoferstraße München: Couragierte Passanten verhindern Vergewaltigung

Zwei Passanten werden auf einen Mann aufmerksam, der in der Fraunhoferstraße eine Frau in einen Hinterhof zieht und versucht, sie zu vergewaltigen. Sie verhindern seine Flucht und alarmieren die Polizei
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann hat versucht, in einem Hinterhof in der Fraunhoferstraße eine Frau zu vergewaltigen.
Ein Mann hat versucht, in einem Hinterhof in der Fraunhoferstraße eine Frau zu vergewaltigen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Glockenbachviertel - Mutiges Einschreiten zweier Passanten hat laut Polizei am Wochenende eine Frau vor einer Vergewaltigung bewahrt. Gegen zwei Uhr in der Früh von Samstag auf Sonntag war die 29-Jährige auf der Fraunhoferstraße unterwegs gewesen. Unvermittelt habe sie dann ein Mann von hinten umklammert und in einen Hinterhof gezogen, obwohl sie sich wehrte.

Fraunhoferstraße: Passanten verhindern Vergewaltigung

Wie die Polizei weiter mitteilt, drückte der 24-jährige Mann sie auf den Boden und versuchte, sie zu vergewaltigen. Das bemerkten aber zwei Passanten.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Als er merkte, dass er ertappt worden war, versuchte der Täter zu fliehen, woran ihn aber die beiden herbeigeeilten Helfer hindern konnten. Sie hielten ihn fest und riefen die Polizei. Die nahm den Mann mit und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein. Der 24-Jährige hat in München keinen festen Wohnsitz. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Anemone am 25.05.2022 14:56 Uhr / Bewertung:

    Sehr mutig von den Passanten!
    Die soziale Kontrolle ist immer noch das beste Mittel, nicht das Wegschauen und das Wegducken bei Problemen aus lauter Konfliktscheu, denn sonst haben wir bald Anarchie.

  • SusiSauer am 25.05.2022 06:37 Uhr / Bewertung:

    "2 Promille"...da gibts wohl Strafnachlass.

    Diese Alkoholsache sollte mal neu überdacht werden.
    Ich verstehe ja den Hintergrund dazu. Aber erprobte Trinker sind mit Promillewerten noch so steuerungsfähig, wie unsereins mit Null.

  • katzenfliege am 24.05.2022 17:18 Uhr / Bewertung:

    Gut gemacht von den aufmerksamen Passanten! Hoffentlich wird das Monster nun lange weggesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.