Fehler 151: Kein 9-Euro-Ticket in der MVG-App

Viele iPhone-Nutzer melden Probleme, wenn sie ihr 9-Euro-Ticket in der MVG-App kaufen wollen. Ein Update könnte helfen – mit etwas Glück.
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Für iPhone-Nutzer ist es gerade schwierig, das 9-Euro-Ticket in der MVG-App zu bekommen.
Für iPhone-Nutzer ist es gerade schwierig, das 9-Euro-Ticket in der MVG-App zu bekommen. © MVG

München - Vermehrt erreichen die AZ-Redaktion Nachrichten von verärgerten MVG-Kunden, die mit ihrem iPhone kein 9-Euro-Ticket in der App kaufen können.

 Was dahinter steckt und was vielleicht helfen kann:

Fehler 151: Kein 9-Euro-Ticket in der MVG-App

Wie ein MVG-Sprecher auf Anfrage erklärt, sei "eine für den Verkauf von Handytickets notwendige Komponente eines externen Dienstleisters" für die Probleme verantwortlich. Die komme nicht mit der "stark erhöhten Last" klar, da zum Start der Aktion viele MVG-Kunden versucht haben, über die App ihr Ticket zu kaufen. Warum das so ist, weiß die MVG noch nicht: "Die Ursachenanalyse dauert an".  

Fehler 151: Kein 9-Euro-Ticket in der MVG-App
Fehler 151: Kein 9-Euro-Ticket in der MVG-App © Screenshot: kra

Mittlerweile macht die MVG ihre App-Nutzer in der App auf die Probleme aufmerksam: Es komme vermehrt zu "Fehler 151" beim Versuch, ein 9-Euro-Ticket zu kaufen. Die MVG hat jetzt Updates sowohl für die MVG Fahrinfo-App als auch für die MVG Tickets-App veröffentlicht. Wann man allerdings das Update auf sein iPhone laden kann, hängt von Apple ab. Zusätzlich zum Update hat die MVG die App weiter angepasst, was "diesen Fehlerfall stark reduzieren sollte." 

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Drei Möglichkeiten zum Ticket

MVG-Kunden mit dem Problem haben drei Möglichkeiten, doch noch an das Ticket zu kommen: Sie können im Appstore prüfen, ob ein Update vorhanden ist und das durchführen, die App neu installieren oder zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. Und wenn das alles nichts hilft, empfiehlt die MVG den Kauf am Automaten.

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10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Wolfling am 02.06.2022 15:52 Uhr / Bewertung:

    Man muß das Ticket auch nicht bei der MVG kaufen, die Deutsche Bahn verkauft es auch.

  • Apokalyptischer Reiter am 01.06.2022 21:14 Uhr / Bewertung:

    Was wurde ich hier niedergemacht, als ich beim letzten Bericht über den fehlenden Namen auf dem Ticket meinte, dass die Behörden nix mehr auf die Kette bekommen. Ein ganz offensichlicher Öken Kommentator wies mich darauf hin, daß Karten aus dem Automaten kommen, also nicht programmiert werden. Strom kommt aus der Steckdose, Kobold statt Kobalt und Strom kann man speichern. München verkommt zur Schildbürgerstadt. Zu blöd einen Automaten zu programmieren.

  • Dugi am 01.06.2022 20:04 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich gibts bei der MVG in Bus und Bahn nicht auch noch einen Fehler 151 wegen "erhöhter Last".

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