Promi-Koch Holger Stromberg: Neues Tagescafé am Odeonsplatz

Organic Garden, das Start-up von Sternekoch Holger Stromberg und seinem Partner Martin Wild, wächst. Jetzt betreiben die beiden das Tagescafé im Mercedes-Studio am Odeonsplatz.
Ruth Frömmer
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Holger Stromberg und Martin Wild.
Organic Garden 4 Holger Stromberg und Martin Wild.
Die "Bowl in a roll" schmeckt würzig-fruchtig und macht satt.
Sigi Müller 4 Die "Bowl in a roll" schmeckt würzig-fruchtig und macht satt.
Ob heiß oder kalt, hier gibt's viele Getränke mit Ingwer.
Sigi Müller 4 Ob heiß oder kalt, hier gibt's viele Getränke mit Ingwer.
Store-Leiterin Segen Zewengeil (rechts im Bild) verwöhnt ihre Gäste mit gesunden Speisen und Getränken.
Sigi Müller www.augenblick-fotog 4 Store-Leiterin Segen Zewengeil (rechts im Bild) verwöhnt ihre Gäste mit gesunden Speisen und Getränken.

Altstadt - Was nachhaltige Ernährung mit Luxuskarossen zu tun hat? Ab sofort eine ganze Menge. Denn Promi-Koch Holger Stromberg serviert im "Studio Odeonsplatz by Mercedes Benz" die Spezialitäten seines Speiselabors Organic Garden.

Ihm geht es um nachhaltige, vorwiegend pflanzenbasierte Ernährung, hinter der eine ganze Philosophie steckt: Alles soll dem Menschen, der Natur und der Umwelt zugutekommen. Laut firmeneigenem Grundsatz sind 85 Prozent der verwendeten Lebensmittel pflanzlichen und nur 15 Prozent tierischen Ursprungs (Milch, Eier, Fleisch). Alles soll so regional und frisch wie möglich sein.

München: Bau einer Organic Farm soll dieses Jahr beginnen

Gerade plant das Unternehmen ein Großprojekt, eine Organic Farm in der Region (AZ berichtete). Dort möchten Stromberg und sein Partner Martin Wild dann ihre eigenen Lebensmittel produzieren, nach einem ganzheitlichen Ansatz, "der herausführt aus den klimapolitischen Krisenszenarien der langen Transportwege, fossilen Brennstoffe, Massentierhaltung und Monokulturen", so das Versprechen. Der Bau soll noch in diesem Jahr starten.

Demnächst startet eine Crowdfunding-Kampagne, mit der man sich das nötige Kapital beschaffen möchte.

Aber passt so viel Nachhaltigkeit denn zusammen mit einem Bauer von Luxusautos? Dazu erklärt Martin Wild der AZ: "Wieso sollte es nicht passen? Wir denken Ernährung neu und wollen möglichst viele Menschen begeistern. Dafür ist unser neuer Touchpoint in dieser Top-Lage am Odeonsplatz einfach ideal."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Hendl aus Erbsen und selbst gebackene Stangerl am Odeonsplatz

Und weiter: "Unser Ansatz, Zukunft gestalten zu wollen, der gilt für sämtliche Partnerschaften, die wir eingehen." Die Räumlichkeiten sollen für unterschiedliche Veranstaltungen genutzt werden.

Und wer mal eine kleine Auszeit vom Homeoffice braucht, der bringt seinen Laptop mit und ist ebenfalls willkommen. Dazu lässt man sich einen Kaffee servieren oder probiert, wie gut pflanzenbasierte Gerichte wie der Farmer's Toast (7,50 Euro) schmecken. Das pflanzliche BBQ-Hendl aus Erbsenprotein in einem selbst gemachten Sauerteig-Dinkel-Stangerl mit würziger Sauce, fermentiertem Gemüse und Kresse hört sich - zugegeben - nicht so prickelnd an, schmeckt aber tatsächlich würzig, frisch und hat Biss.

Hendl auch als "Bowl in a roll"

Alternativ gibt es das pflanzliche Hendl auch als "Bowl in a roll" (8,50 Euro) in einem Fladen aus Gemüsetrester (Gemüsereste von Karotte oder Roter Bete). Zum Cappuccino (3,60 Euro) genehmigt man sich morgens ein Croissant (2,40 Euro), Reispudding (4,60 Euro) oder getoastetes Müsli mit Joghurt oder Milch (4,60 Euro). Franzbrötchen (3,20 Euro) und ein paar weitere Speisen gibt es den ganzen Tag über. Die Karte ist aber bewusst kleingehalten. Alles gibt es auch zum Mitnehmen. Ab sofort auch diverse Bowls (zum Beispiel mit Reisnudeln oder Quinoa), die man sich ab einer Menge von fünf Stück auch liefern lassen kann.


Brienner Straße 1
Mo-Do: 9 bis 19 Uhr, Fr-Sa: 11 bis 19 Uhr
organicgarden.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Sarkast am 01.02.2022 19:13 Uhr / Bewertung:

    >>>die Spezialitäten seines Speiselabors Organic Garden.<<<

    Ich lach mich tot.
    Er hat keine Küche mehr, sondern ein fremdländisches Speiselabor.
    Wenn das Zeugs so schmeckt wie es heißt, gehe ich lieber bayrisch essen oder koche selbst...

  • Voorentief am 01.02.2022 12:00 Uhr / Bewertung:

    Hendl aus Erbsen, Essen aus Gemüseresten. Gab`s schon mal nach dem Krieg, als Essen Mangelware war.

  • TheoK am 01.02.2022 09:40 Uhr / Bewertung:

    Zunächst mal sollte der Typ anfangen, ein wenig Deutsch zu lernen. "Organic Garden", "Organic Farm", "Touchpoint", "Bowl in a roll" usw usf. Das ist doch nur mehr peinlich! Sind solche Leute zu doof oder zu wenig kreativ, sich Begriffe in der eigenen Sprache auszudenken?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.