Holt die Trachten aus dem Schrank: Das bietet das Frühlingsfest in München in diesem Jahr
München — Das Wetter ist schon da, das passende Fest startet nächste Woche. Die Schausteller und Wirte bauen gerade fleißig ihre Fahrgeschäfte, Zelte und Buden auf. Am Freitag, den 19. April beginnt das Frühlingsfest dann wieder traditionell um 15 Uhr mit dem Einzug der Brauereien und Schausteller auf die Theresienwiese.

Um 16 Uhr zapft Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner (CSU) das erste Fass in der Festhalle Bayernland der Familie Schöniger an. Daneben gibt es wieder das ehemalige Wiesnzelt Hippodrom der Familie Krätz und einen Weißbiergarten. Tische reservieren kann man schon jetzt über die Webseiten der jeweiligen Festzelte.
Aufbau beginnt: Diese Musiker treten auf dem Frühlingsfest in München auf
Wie immer erwartet die Gäste dort eine Mischung aus bayerischem Brauchtum und Party. In der Festhalle Bayernland treten neben den Bands Dingl-Dangl und die Eslarner auch DJ Ötzi (22. April) und Mickie Krause (29. April) auf. Im Hippodrom sorgen Bergluft, Sepp Folger und die Högl Funband für Stimmung.

Daneben erwarten Fahrgeschäfte für Kinder und Erwachsene die Besucher: von der klassischen Geisterbahn über Autoscooter, das 50 Meter hohe Riesenrad bis hin zu Wurfbuden und Schießständen. Traditionell findet am Samstag, den 20. April wieder der große Flohmarkt des Bayerischen Roten Kreuzes auf der Theresienwiese und am Sonntag, den 21. April das Oldtimer-Treffen des Automobil Club München (ACM).
- Themen:
- CSU
- Clemens Baumgärtner