Feiern gegen rechts: Musikfestival für den guten Zweck in München geplant
München - Singen, Tanzen, Feiern, Trinken - das macht Spaß. Und sogar noch mehr, wenn man dabei etwas Gutes tun kann. Möglich wird das am Freitag, 12. April. Da organisieren drei Münchner ein Festival gegen rechts im Muffatwerk. "So not right" heißt das Event. Der Ticketverkauf hat vor Kurzem begonnen. Diese Woche verlost die AZ zehnmal zwei Karten im Wert von 25 Euro. Den Karten-Erlös spenden die Veranstalter komplett an Organisationen, die sich für Menschen einsetzen, die von Rassismus betroffen sind. Darunter ist zum Beispiel das Bellevue di Monaco, ein Wohn- und Kulturzentrum für geflüchtete Menschen an der Müllerstraße.

Bloß die Kosten für die Security müssen die Organisatoren durch die Eintrittsgelder bezahlen. Das Muffatwerk verlangt nichts für die Technik oder die Miete.
Musikfestival in München: Einnahmen kommen Projekten für Vielfalt zu Gute
Auf den drei Bühnen spielen an diesem Abend ab 19 Uhr mehr als 15 Künstler. Dazu zählt zum Beispiel die Band Monobo Son, die der Posaunist von LaBrassBanda gegründet hat, deren Texte auch in bairischer Mundart verfasst und deren Klänge eine Mischung aus Brass, Jazz und Elektro sind. Auch der Rapper Keno wird auftreten. Manche kennen ihn vielleicht noch als Frontmann von Moop Mama. Für Stimmung sorgen außerdem der Münchner Kneipenchor, die ExpressBrassBand und viele andere Musiker. Das Line-up erweitert sich noch stetig. Mehr Infos dazu gibt es unter so-not-right.de
Organisiert wird der Abend von Chris Geyer, Tobias Heumann und Simon Englhart. Heumann und Englhart führen ein Designbüro zusammen. Chris Geyer lernten sie durch einen Auftrag kennen. Dabei haben die drei festgestellt, dass sie etwas gemeinsam haben: eine Vergangenheit als DJs, aus der sie noch alle möglichen Kontakte ins Münchner Nachtleben haben. Und noch etwas teilen sie: Sie wollen in diesen Zeiten, in denen der Rechtsruck wächst, ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen.
"So not right"-Festival in München: AZ verlost Eintrittskarten
Die AZ verlost zehn mal zwei Tickets für das Festival "So not right" in der Muffathalle. Wer eines gewinnen will, schreibt eine E-Mail an gewinnen@abendzeitung.de. Mitmachen kann man bis Donnerstag, 29. Februar, 14 Uhr.
Gewinner werden benachrichtigt. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nach Ermittlung der Gewinner und deren Benachrichtigung werden die Daten gelöscht.
- Themen:
- Bellevue di Monaco
- Muffathalle