Dank Mietauto: Mögliche Trickbetrüger festgenommen

In den letzten Wochen hatte es die Polizei mit einer Trickbetrug-Serie in Oberschleißheim zu tun. Jetzt konnten zwei mögliche Betrüger gestellt und festgenommen werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Oberschleißheim - Wie bereits berichtet, kam es am Montag, den 6. Juli, zu einer Serie von Trickdiebstählen durch falsche Handwerker und Paketzusteller.

Gleich zweimal konnten Zeugen beobachten, wie Täter in ein Auto stiegen und davonfuhren. Mit Hilfe des notierten Kennzeichens wurde klar, dass eine 33-jährige Frau das Fahrzeug bei einer Autoverleihfirma auf ihren Namen angemietet hat. Mit dieser Firma wurde anschließend vereinbar, dass die Polizei verständigt wird, sobald das Auto wieder zurückgebracht wird.

Am Montag, den 20. Juli, erschien eine 33-jährige Hausfrau aus München bei der besagten Firma. Die Frau war in Begleitung eines 34-jährigen Berliners und wollte das Fahrzeug zurückgeben. Mit dem Erscheinen der Polizei haben die beiden Tatverdächtigen jedoch nicht gerechnet. Sie wurden vor Ort festgenommen.

Lesen Sie hier: Rentnerin auf der Hut - Versuchter Trickdiebstahl in Pullach

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der festgenommene Berliner in zumindest zwei Fällen als Täter in Frage kommt. Er benannte in seiner Vernehmung einen weiteren Täter, der ebenfalls mit dem Fahrzeug unterwegs war, um Trickdiebstähle zu begehen.

Die Ermittler gehen noch von einem dritten, bislang unbekannten Mittäter aus. Während die Frau nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen wurde, wird er Berliner noch dem Ermittlungsrichter, bezüglich einer möglichen Haftstrafe vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.