Rentnerin auf der Hut: Versuchter Trickdiebstahl in Pullach
München - Am Dienstag klingelten zwei unbekannte Männer gegen 15.15 Uhr an der Wohnungstür einer über 90-jährigen Rentnerin in Pullach. Sie sagten ihr, dass sie ein Paket für einen Nachbarn abgeben wollten. Dieser sei jedoch nicht zuhause und sie hätten gerne Zettel und Stift, um für diesen Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen.
Die Dame ließ die beiden dann in ihre Wohnung ein und einer der Männer versuchte sie in die Küche zu dirigieren. Dort sollte die Nachricht geschrieben werden. Da die Seniorin über die Zeitung von dieser Trickdiebmasche gelesen hatte, verwies sie beide nach kurzer Zeit energisch aus ihrer Wohnung. Die Männer verließen die Wohnung und es kam zu keinem Diebstahl.
Täterbeschreibung
Täter 1: Männlich, ca. 180 cm groß, ca. 45 Jahre alt, schwarze kurze glatte Haare, Oberlippenbart, sprach Hochdeutsch, bekleidet mit Jeans und einem langen gestreiften Hemd. Täter 2: Männlich, ca. 190 cm groß, korpulent, ca. 45 Jahre alt, gerötetes Gesicht, braune glatte kurze Haare, bekleidet mit einer dunklen Hose und einem einfarbigen langärmligen Hemd.
Alle News aus den Stadtvierteln
Zeugenaufruf der Polizei
Wer hat Beobachtung in diesem Zusammenhang in Pullach im Bereich Großhesselohe, in den Straßen Sonnenweg, Am Grundelberg, Heilmannstraße, machen können? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München