Bayerischer Rap & Drahtseilakte: Highlights der zweiten Festival-Woche

Die zweite Woche auf dem Tollwood-Sommerfestival ist gestartet. Was es neues zu entdecken gibt.
von  az
Das Tollwood Sommerfestival startet in die zweite Woche.
Das Tollwood Sommerfestival startet in die zweite Woche. © Bernd Wackerbauer/Tollwood

München - Es geht in eine neue Runde: Das Sommer-Tollwood ist in die zweite Woche gestartet. Auch in den kommenden Tagen gibt es wieder jede Menge Kunst, Kultur und Theater: Im Theaterzelt zeigt das preisgekrönte Ensemble Gravity & Other Myths aus Australien vom 8.Juli bis 12. Juli körperbetonte Akrobatik in „A Simple Space“.

Im Amphitheater präsentiert Melanie Hagedorn bis zum 10. Juli ihren Tagesablauf als Drahtseilakt auf dem Schlappseil: Am Freitag ist sie um 18 und 20 Uhr, am Samstag um 17 und 19 Uhr und am Sonntag um 14 und 16 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen.

Der exzentrische Clown Pere Hosta ist bis 10. Juli mit einer Holztür auf dem Gelände unterwegs und lädt die Passanten ein, zu schauen, was dahinter ist (jeweils 16.30 Uhr, 18.30 Uhr und 20.30 Uhr).

In der Andechser Lounge treten am Samstag die drei Friseure um 22 Uhr mit einem selbstironischen Musik-Kabarett auf: Die drei Kabarettisten aus Wien präsentieren ihr neues, skurriles Programm "Hut ab!" (Eintritt frei).

Am Sonntag, 9. Juli gibt es Rap à la Bavaria im Hacker-Brettl: Um 16 Uhr zeigt Monaco F, dass man sehr wohl auf Bairisch rappen kann: Mit Texten von „Bierallergie“ bis „Oans“. Der studierte Philosoph hat sich bereits als Kabarettist einen Namen gemacht. Jetzt sampelt er alpenländisches Liedgut und spielt mit Rap in Mundart.

Lesen Sie auch: Konzertkritik: So war ZZ Top in der Tollwood-Musikarena

Highlight in der Musik-Arena ist am Sonntag Beirut: 2015 startete Zach Condon, Frontmann von Beirut, mit dem aktuellen Album „No No No“ voll durch. Beiruts Musik ist geprägt von Balkansound und Chansons. Ganz zu Recht gilt der Sänger als ein Botschafter Europas in den USA. Es gibt noch Tickets (41,70 €, Hotline: 0700-38 38 50 24). Fußball-Fans können aufatmen: Das Konzert endet noch vor Anpfiff!

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.