Das ist am Sommer-Tollwood 2016 geboten
Unter dem Motto „Dein blaues Wunder!“ verwandelt sich der Olympiapark Süd vom 29. Juni bis 24. Juli mit dem Tollwood Sommerfestival 2016 in eine riesige Bühne.
München - "Dein blaues Wunder!" – so lautet das Motto des Tollwood Sommerfestivals 2016. Unsere Erde ist ein "blauer Planet" – mehr als 70 Prozent der Fläche ist von Wasser bedeckt. Doch diese Welt befindet sich in Gefahr: Plastikmüll vergiftet das Leben, Überfischung tötet Arten, der Klimawandel lässt die Pole schmelzen. Tollwood versucht das "blaue Wunder" zu bewahren – mit Infokampagnen und engagierter Kunst.
Theaterzelt
Tollwood präsentiert im Theaterzelt drei internationale Produktionen: Die australische Compagnie Bunk Puppets zeigt mit "Sticks, Stones, Broken Bones" ein faszinierendes Schattenspiel; das preisgekrönte Ensemble Gravity & Other Myths begeistert mit körperbetonter Akrobatik in "A Simple Space" und die Show Face Nord der französischen Gruppe Un loup pour l’homme lotet artistisch die Grenzen des Körpers aus.
Musik-Arena
Von Anastacia über James Bay bis ZZ Top – das Star-Alphabet in der Musik-Arena kann sich sehen lassen! Beirut, die amerikanische Folk-Band um Zach Condon, kommt für nur drei Konzerte nach Deutschland.
Die Rock-Legenden Deep Purple und ZZ Top geben sich die Ehre, außerdem mit dabei: Jazz-Musiker Jamie Cullum und Popsängerin Anastacia. Shooting-Star James Bay eröffnet das Festival, gefolgt von Punk-Poet Frank Turner am zweiten Festivaltag.
Auch deutsche Musikgrößen wie Jan Delay, Element of Crime und Peter Cornelius & Band sowie die Senkrechtstarter WIRTZ, Mark Forster & Namika sind zu Gast auf der Bühne der Musik-Arena.
Eine Übersicht der Konzerte in der Musik-Arena sehen Sie hier
- Themen: