AZ-Orakel-Tier im Liebes-Taumel

Zu erfolgreich? Der gehörnte Prophet Franz aus dem Münchner Tierheim macht seinen Pflegerinnen Avancen.
von  nk
Auf Knabber-Kurs: Franz mit Pflegerin Lydia Schübel (l.) und Kristina Berchtold vom Tierschutzverein.
Auf Knabber-Kurs: Franz mit Pflegerin Lydia Schübel (l.) und Kristina Berchtold vom Tierschutzverein. © Petra Schramek

München - Seine plötzliche Popularität und sein Erfolg als EM-Orakel scheinen Zwergziegenbock Franz aus dem Münchner Tierheim ein wenig zu Kopf zu steigen. Wie man aus Riem hört, hält sich der Vierbeiner mittlerweile für derart unwiderstehlich, dass er nun Zweibeinerinnen Avancen macht.

Der gehörnte Schützling des Tierschutzvereins tippt exklusiv für die AZ die Ergebnisse der Deutschland-Spiele während der Europameisterschaft. Er hat die Siege gegen die Ukraine und Nordirland richtig prophezeit – und bei der Begegnung mit Polen lag er vermutlich nur deshalb falsch, weil er aufgrund der „Versuchsanordnung“ (zwei Nationalflaggen) gar kein Unentschieden voraussagen konnte.

AZ-EM-Orakel: So tippt Ziege Franz das Spiel Deutschland gegen Polen

Doch nun scheint ihm der Orakel-Ruhm die Sinne zu vernebeln: Franz flirtet – mit den Tierpflegerinnen. Kaum betritt ein weibliches (Menschen)-Wesen das Gehege, gibt der Ziegenbock den Platzhirsch und vertreibt seine fünf Artgenossen. Nur er darf sich der Dame nähern – und nur er darf zärtlich an deren T-Shirt-Ärmeln zupfen und sich dafür zwischen den grauen Hörnern kraulen lassen.

Zu Franz’ Ehrenrettung muss man allerdings sagen: Die einzige weibliche Ziege in der Tierheim-Herde ist seine Mutter – und die hält Franz, ganz Gentleman, tatsächlich in Ehren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.