Ab Montag: Baustellen-Stau im Münchner Osten

Autofahrer sollten in Bogenhausen und Obergiesing mehr Zeit einplanen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch 2023 gerät der Verkehr an vielen Baustellen in München wieder ins Stocken. (Symbolbild)
Auch 2023 gerät der Verkehr an vielen Baustellen in München wieder ins Stocken. (Symbolbild) © Frank Leonhardt/dpa

München - Der Montag bringt für Autofahrer im Münchner Osten einige neue Staustellen, denn die Stadtwerke München (SWM) bauen an mehreren Stellen. Damit sind einige Fahrspuren in Bogenhausen und Obergiesing-Ramersdorf gesperrt oder zumindest verengt. Wer motorisiert unterwegs ist, sollte also etwas mehr Zeit einplanen als sonst.

Hier staut es sich besonders

Bogenhausen: An der Prinzregentenstraße 159a führen die Stadtwerke Fernwärmearbeiten an der Fahrbahn durch. Von Montag an (und noch bis Freitag, 28. April) steht deshalb im Bereich östlich des Vogelweideplatzes nur eine Fahrbahn stadteinwärts zur Verfügung. Der Autoverkehr in Richtung der Autobahn A94 und Steinhausen wird wie gewohnt über den Vogelweideplatz geführt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle aber passieren.

Fuß- und Radverkehr wird umgeleitet

Obergiesing-Ramersdorf: An der Ständlerstraße (zwischen Schwansee- und Traunreuter Straße) verlegen die SWM ab heute in mehreren Bauphasen im Geh- und Radwegbereich eine Hochspannungsleitung - und zwar bis in den Herbst hinein (bis Dienstag, 31. Oktober). Im Regelfall stehen dem Autoverkehr zwei Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen zur Verfügung. Fußgänger und Radfahrer werden in einer Bauphase über die Nordseite zwischen Schwansee- und Aschauer Straße umgeleitet, ansonsten können sie die Baustelle passieren.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Obergiesing: Auch an der Martin-Luther-Straße (zwischen Tegernseer Landstraße und Weinbauernstraße) verlegen die SWM im Geh- und Radwegbereich eine Hochspannungsleitung. Hier wird ab heute bis Ende Juni die Fahrbahn in jeder Fahrtrichtung auf eine Fahrspur verengt und im Baustellenbereich verschwenkt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • OLGI am 06.03.2023 09:56 Uhr / Bewertung:

    Die gute Nachricht: Sie stehen nicht im Stau. Die nicht ganz so gute Nachricht: Sie sind der selbstgemachte Stau.

  • Analyst am 05.03.2023 20:16 Uhr / Bewertung:

    Manchmal kommt mir der Cerdacht das es nur in München und Umland Baustellen gibt,sonst in ganz Deutschland nicht.Ein Bundesland voller Gejammer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.