Testspiel im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 München gegen WSG Tirol jetzt live – Endstand 4:1

Testspielsieg für den TSV 1860: Am Mittwoch setzten sie die Löwen auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße mit 4:1 gegen WSG Tirol durch. Der Ticker zum Nachlesen!

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Dieses Testspiel gibt Selbstvertrauen für die wichtigen Aufgaben der kommenden Wochen. Bei Eiseskälte auf Kunstrasen machten es die Löwen recht ordentlich. Beim (vorerst) letzten Profi-Spiel von Coach Schmöller durften auch ein paar seiner U21-Jungs mitmischen. Mittelfeldmann Moritz Bangerter machte einen guten Eindruck.

Ab jetzt entscheidet aber Argirios Giannikis wer demnächst für 1860 auf Punktejagd geht. Die Spieler und Verantwortlichen machen sich auf den Weg in die VIP-Alm. Dort gibt es gleich noch ein Fan-Treffen. 

🗓️  Zum Vormerken: am Samstag um 15 Uhr gibts das nächste 1860-Testspiel in Bregenz. Natürlich wieder im AZ Liveticker. Wir wärmen uns bis dahin auf und wünschen noch einen schönen Abend.

Tor! 4:1 - Mansour Ouro-Tagba

Ganz zum Schluss noch mal ein trockener Abschluss ins lange Eck. Viele Fans waren schon auf dem Weg ins Warme.

Tor! 3:1 - Valentino Müller

Da waren die Löwen um Niklas Lang schon im Winterschlaf. Der Ball schlägt unten ein - Richter hat keine Chance.

Die Löwen drücken weiter. Die Kräfte bei den Gästen schwinden. Das Spiel findet eigentlich nur noch in der Hälfte der Tiroler statt. David Richter sprintet das Spielfeld auf und ab. Er hat nichts zu tun und muss sich irgendwie warm halten.

Zwanzig Minuten sind noch zu spielen (es geht heute über 2 x 60 Minuten). Das Spiel dürfte entschiedenen sein. Von den Gästen kommt nicht mehr viel. Wir kommen jetzt in die berühmte Phase "Bitte keine Verletzungen".

Tor! 3:0 (Elfmeter) - Eroll Zejnullahu

Elfmeter für die Löwen. Ouro-Tagba wuselte sich durch die WSG-Abwehr. Kurz hinter der Strafraumgrenze kam er zu Fall. Der Pfiff war ein wenig glücklich, denn nach einer richtigen Chance sah das nicht aus. Es läuft heute mal für die Löwen. Zejnullahu schnappt sich den Ball ...

🔄 Bei den Löwen kommen Frey, Sulejmani und Reich. Vom Platz gehen Tarnat, Cocic und Kloss.

Tor! 2:0 - Milos Cocic

Und während die Zuschauer so langsam wegdösten, erlöste sie Cocic mit einem wunderbaren Schuss. Der Pass auf den Elfmeterpunkt kam von Zejnullahu. Da wird einem warm ums Herz.

Ein Schuss – der Erste in dieser Halbzeit! Tim Kloss versuchte es mal von der Strafraumkante. Doch der Ball geht vorbei. Im Anschluss vergibt auch Devin Sür noch mit seinem starken linken Fuß.

Hier ist nicht etwa die Tastatur eingefroren. Es passiert einfach nichts auf dem Platz. Auch der Gäste-Coach ist mit der Leistung seiner zweiten Elf nicht zufrieden. Es fehlt Tempo an allen Ecken und Enden.

Nach flottem Start ist der Spielfluss jetzt im wahrsten Sinne des Wortes eingefroren. Viel zusammen läuft gerade bei beiden Teams nicht. "Hört auf mit dem Quergespiele", ruft ein unzufriedener Coach Schmöller aufs Feld.

Die Neu-Löwen kommen mit Schwung auf den Platz. Eben hätte Zejnullahu schon einschießen können.

In der Halbzeitpause begrüßte TSV-Keeper David Richter gerade Osarenren Okungbowa ganz herzlich. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Kickers Offenbach. Sie haben 14 Spiele gemeinsam absolviert.

Anpfiff 2. Halbzeit

Alle aufgewärmt? Weiter geht's mit einer komplett neuen Löwen-Mannschaft.

Beobachtet seine Jungs. Neu-Trainer Argirios Giannikis (rechts) auf Trainings-Platz 2 an der Grünwalder Straße.
Beobachtet seine Jungs. Neu-Trainer Argirios Giannikis (rechts) auf Trainings-Platz 2 an der Grünwalder Straße. © sampics

Halbzeitpause

Ordentlicher erster Teil von den Testspiel-Löwen. 1860 führt unter den Augen von Neu-Coach Giannikis. Gerade Debütant Moritz Bangerter machte seine Sache gut und konnte sich für Einsätze drüben im Grünwalder empfehlen. Gleich wird munter durchgetauscht und es gibt noch mal 60 Minuten.

Frank Schmöller fragt Kilian Ludewig an der Seitenlinie, ob er müde ist. Der junge Löwenkicker nickt. Schmöllers trockene Antwort: "Wovon?"

Wenn es mal schnell geht bei den Löwen, wird es oft gefährlich. Frank Schmöllers Lieblingswort ist heute wohl "Tempo". Eben stand Schröter knapp im Abseits - zu viel "Tempo".

Missverständnis zwischen Bacher und Okungbowa. Die zwei WSG-Verteidiger wussten nicht, wohin mit ihren Beinen. Lakenmacher nutze das Chaos schlau aus, stocherte den Ball aber am Tor vorbei.

Nachdem erst Vrenezi abgetaucht war, tun es ihm seine Kollegen auf dem Platz nach. Es passiert nicht viel bei den Löwen. Immer wieder kommen die Gäste aus Tirol jetzt zu klaren Angriffen. Immerhin versucht es Bangerter mal aus der Distanz. Der U21-Löwe ist noch wach.

🚨 Elfmeter für die Gäste. Doch Prelec setzt den Ball rechts neben das Tor. Coach Schmöller beschwert sich bei Greilinger, der den Strafstoß verursacht hatte. "Das fing schon hier vorne an", ruft er und zeigt ins Mittelfeld.

🔄 Es hatte sich angedeutet. Vrenezi verlässt den Platz. Auch Starke geht runter. Für sie kommen Cocic und Tarnat.

Gutes Debüt von Bangerter bei 1860

Wir wollten genauer schauen, was Debütant Moritz Bangerter macht. In der ersten halben Stunde läuft es für ihn. Im zentralen Mittelfeld hat er eine gute Kontrolle und Übersicht. So fällt es auch nicht auf, dass Vrenezi in letzter Zeit etwas abgetaucht ist. 

Der härteste Hund ... ehm ... Löwe ist heute Jesper Verlaat. Als Einziger spielt er bei -1 Grad im Kurzarm-Trikot und ohne Handschuhe. Am Rand machen sich Tarnat und Cocic warm. Es gibt gleich die ersten Wechsel.

Immer noch trudeln ein paar Zuschauer ein, die so langsam Feierabend haben. Rund 200 dürften da sein. Unter ihnen auch ein paar bekannte Gesichter wie Benny Lauth, Tobias Schweinsteiger und Stefan Lex.

Schöner Spielzug der Löwen. Aus einem Konter ging es fix nach vorne. Am Ende stand Vrenezi aber im Abseits.

Zwanzig Minuten sind rum. Die Löwen laufen sich so langsam warm. Vrenezi steuert oft die Angriffe im Mittelfeld. Im Defensiv-Verhalten muss sich 1860 aber noch steigern. Bisweilen klaffen da noch zu große Lücken.

Tor! 1:0 - Fynn Lakenmacher

Der junge Stürmer dribbelt an Torwart Stejskal vorbei.  Dieser bleibt verdutzt stehen. Mit dem Außenrist aus ganz spitzem Winkel versenkt Lakenmacher dann ins lange Eck. Die Gäste hatten beim Zuspiel vorher eine Abseitspostion erkannt, doch der Treffer zählt.

Guter Angriff der Löwen. Starke wollte Torhüter Stejskal umkurven und kommt zu Fall. Doch der Zweikampf vor dem WSG-Strafraum ist fair abgelaufen.

Es geht flott los hier. Die WSG hatte schon zwei Ecken. Nach einer davon schnappte sich Vrenezi den Ball und setzte zum Konter an.

Anpfiff 1. Halbzeit

Und los geht es. Es gibt 2x60 Minuten.

Die Gäste kommen so langsam aus der Umkleide auf den Platz 2 und warten an der Eckfahne auf ihre Gegner. Gespielt wird heute auf Kunstrasen.

TSV 1860 Talent Moritz Bangerter startet bei den Profis

Ein Blick auf die Aufstellung verrät eine kleine Überraschung. Der 1,90-Mann Moritz Bangerter kommt aus der U21 und spielt heute im Mittelfeld. Wir werfen gleich ein Auge auf ihn.

Ein paar Fans schlittern so langsam ein an der Grünwalder Straße. Nach dem Kick wird es in der Alm ein Fan-Treffen geben. Die Mannschaft (und sicher auch der neue Coach) werden sich dann den Fragen der Zuschauer stellen.

Neuer TSV 1860 Trainer Giannikis hat schon ein Löwen-Spiel gesehen

Es ist allerdings nicht das erste 1860-Spiel, was der neue Cheftrainer Giannikis heute sehen wird: "Ich habe das Spiel gegen Mannheim zufällig im Stadion gesehen und jeden Spieler auf Video. Ich bin total unbefangen und möchte heute den gegenwärtigen Zustand sehen. Das Kennenlernen ist jetzt das Erste, was auf dem Plan steht".

Ein (vorerst) letztes Mal steht gleich Frank Schmöller bei den Profis an der Seitenlinie. Ab morgen übernimmt Giannikis das Zepter. Er ist heute schon beim Spiel dabei und schaut sich seine Jungs an.

Frohes Neues, liebe Löwen-Fans. Da sind wir wieder im 1860 Liveticker. Heute zu ganz ungewohnter Zeit und Ort. Die Löwen testen am Trainingsgelände gegen die WSG Tirol. Also Smartphone auf der Arbeit heimlich unter dem Schreibtisch checken. Gleich geht es los mit zweimal 60 Minuten Sechzig.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen empfangen am Mittwoch die WSG Tirol – Anpfiff an der Grünwalder Straße ist um 14 Uhr.

Teilen