Spielende
Schluss! Die Löwen bekommen im letzten Heimspiel des Jahres gegen Verl eine 0:4-Packung. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes drittes Advents-Wochenende.
Der TSV 1860 kassiert im letzten Heimspiel des Jahres eine bittere 0:4-Niederlage gegen den SC Verl - der Ticker zum Nachlesen.
Spielende
Schluss! Die Löwen bekommen im letzten Heimspiel des Jahres gegen Verl eine 0:4-Packung. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes drittes Advents-Wochenende.
Durch die Niederlage fällt Sechzig zunächst einmal auf den 13. Tabellenplatz zurück. Morgen kann Alemannia Aachen mit einem Punktgewinn in Saarbrücken vorbeiziehen.
Tor! 0:4 - Leroy Kwadwo
Auch das noch! Onuoha wird mit einem Steilpass geschickt, kratzt die Kugel gerade noch von der Torauslinie und schießt Kwadwo an, von dessen Brust der Ball ins eigene Tor geht. Bitter für den Löwen-Verteidiger, den in der Szene überhaupt keine Schuld trifft.
Das Spiel ist seit dem Doppelschlag der Gäste natürlich entschieden. Beide Teams lassen nun die Zeit runterlaufen.
Auswechslung SC Verl - Konstantin Gerhardt kommt für Tom Baack
Auswechslung SC Verl - Max Scholze kommt für Yari Otto
Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Schubert kommt für Morris Schröter
Auswechslung TSV 1860 München - Lukas Reich kommt für Julian Guttau
Auswechslung TSV 1860 München - Florian Bähr kommt für Sean Dulic
Einige Fans haben die Nase voll und verlassen das Stadion vorzeitig.
Tor! 0:3 - Julian Stark
Und gleich das nächste Tor hinterher: Taz bedient Stark, der Hiller keine Chance lässt und auf 3:0 erhöht. Was für ein gebrauchter Tag für Sechzig!
Tor! 0:2 - Lars Lokotsch
Das dürfte es gewesen sein! Taz kommt im Löwen-Strafraum an den Ball, dreht sich schnell und spielt ab auf Lokotsch, der die Kugel an Hiller vorbei ins Tor spitzelt. 2:0 für Verl!
Schröter bringt den Ball von rechts in den Strafraum, findet mit seiner Hereingabe aber keinen Abnehmer.
Onouha geht mit einem schönen Hackentrick an Schröter vorbei und flankt von links in den Strafraum. Hiller passt auf und schnappt sich die Kugel.
Gelbe Karte für Tunay Deniz
Auswechslung SC Verl - Chilohem Onuoha kommt für Dominik Steczyk
Auswechslung SC Verl - Daniel Mikic kommt für Fynn Otto
Verl kommt mit einer guten Kombination vor den Löwen-Strafraum. Taz zieht ab, doch an der Seitenlinie geht die Fahne hoch.
Gelbe Karte für Yari Otto
Philipp nimmt im Zentrum mal Tempo auf, kommt aber nicht durch. Offensiv fehlt Sechzig einfach die Durchschlagskraft.
Deniz versucht es mal mit einem Frustschuss aus der zweiten Reihe, verfehlt das Tor aber deutlich.
Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Marlon Frey
Gayret flankt von links - Reinthaler köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
Kijewski hat auf dem linken Flügel viel Platz. Seine Flanke missglückt jedoch völlig und segelt ins Toraus.
Zu Beginn von Durchgang zwei zeigt sich dasselbe Bild wie noch vor dem Seitenwechsel: Verl kontrolliert den Ball und lässt die Löwen laufen. Das könnte für Sechzig eine zähe Angelegenheit werden.
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter geht's - Verl stößt zur zweiten Halbzeit an!
Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Patrick Hobsch
Halbzeitpause
Das war's mit Durchgang eins: Sechzig geht mit nur zehn Mann und einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Gelbe Karte für Morris Schröter
Drei Minuten werden nachgespielt...
Tor! 0:1 - Dominik Steczyk
Da ist es passiert! Sechzig bekommt den Ball einfach nicht aus dem eigenen Strafraum. Ein Schuss von Lokotsch wird dann auch noch in hohem Bogen über Hiller hinweg abgefälscht, dass Steczyk nur noch den Fuß hinhalten muss. 1:0 für Verl!
Bemerkenswerte Statistik: Verl hat bislang satte 69 Prozent Ballbesitz - und das als Auswärtsmannschaft. Eine wirkliche Großchance hat das den Gästen bislang aber auch noch nicht eingebracht.
Guttau hat auf dem linken Flügel viel Platz und flankt den Ball Richtung zweiten Pfosten. Baack fackelt nicht lange und köpft den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke landet in den Armen von Verl-Keeper Schulze.
Taz versucht es mit einem satten Linksschuss aus der Distanz, verfehlt das Tor aber deutlich.
Das ist jetzt natürlich eine unglaublich schwierige Aufgabe für die Löwen. Selbst in Gleichzahl ließen die Verler die Hausherren viel laufen, das dürfte sich durch die Rote Karte keineswegs ändern.
Rote Karte für Dr. Christian Werner
Dr. Christian Werner beschwert sich zu lautstark und sieht ebenfalls Rot.
Rote Karte für Soichiro Kozuki
Kozuki fliegt vom Platz! Der Offensivspieler lässt erst zwei Gegenspieler mit einer tollen Körpertäuschung stehen, leistet sich dann aber eine technische Unsauberkeit und grätscht Otto mit offener Sohle um. Ein brutales Einsteigen - der Platzverweis geht völlig in Ordnung. Sechzig nun eine Stunde in Unterzahl!
Kammerbauer mit einer Flanke vom rechten Flügel. Der Ball kommt zwar scharf, geht aber genau in die Arme von Hiller.
Noch warten wir hier auf die erste Großchance. Verl hat weiter mehr Ballbesitz, doch die Löwen stehen gut.
Gayret zieht aus der Distanz ab, doch der Schuss wird abgeblockt.
Kammerbauer mit einer Flanke in den Strafraum - Kwadwo ist zur Stelle und klärt.
Gute Kontermöglichkeit für Sechzig, doch Frey entscheidet sich im Aufbau für einen Kopfball in die Spitze, wo kein Mitspieler steht, anstatt den freien Raum auf dem rechten Flügel zu bespielen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!
Und jetzt der erste Abschluss der Löwen: Jacobsen bekommt einen Abpraller vor den Fuß und zieht direkt ab - drüber!
Jetzt kommt Sechzig mal nach vorne, doch Guttau kann das scharfe Zuspiel von Jacobsen nicht verarbeiten.
Nach vorne geht bei den Löwen bislang noch nichts. Verl hat das Heft des Handelns weiter klar in der Hand.
Gelbe Karte für Sean Dulic
Der Junglöwe geht auf Höhe der Mittellinie mit offener Sohle in einen Zweikampf und wird korrekterweise verwarnt.
Verl hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel und lässt den Ball gut laufen - genau das hatte Trainer Giannikis aber auch erwartet.
Das Grünwalder Stadion scheint heute übrigens ausnahmsweise mal nicht ausverkauft zu sein. Heute waren die Tageskassen noch geöffnet, trotzdem sind im Stadion viele Plätze leer.
Verl startet selbstbewusst und spielt sich die ersten beiden Eckbälle heraus, die aber nichts einbringen.
Erster guter Zweikampf von Youngster Dulic im eigenen Strafraum gegen Lokotsch. Der Junglöwe gibt heute sein Startelf-Debüt.
Anpfiff 1. Halbzeit
Auf geht's - Sechzig stößt an!
Angeführt von Schiedsrichter Felix Bickel betreten beide Teams den Platz im Grünwalder Stadion - gleich geht's los!
Giannikis erwartet, dass seine Mannschaft heute Geduld brauchen wird. "Sie sind sehr ballsicher, haben hohe Ballbesitzzeiten. Es wird viel Geduld gefragt sein, um sie zu schlagen", sagte der Deutsch-Grieche gestern über Gegner Verl, der in der Liga seit vier Spielen ungeschlagen ist.
Mit einem Sieg könnten die Löwen heute einen großen Sprung in der Tabelle machen. Nach den frühen Samstagsspielen ist Sechzig zwar vorübergehend auf Platz zwölf zurückgerutscht - mit einem Dreier wäre aber sogar Rang sechs drin.
Liefern die Löwen heute endlich auch mal wieder im Grünwalder Stadion? In der Auswärtstabelle belegen die Münchner mit 17 Punkten aus neun Spielen Platz eins - daheim holte man aus acht Spielen aber nur sieben Punkte, das den vorletzten Tabellenplatz der Heimtabelle bedeutet.
Sechzigs Sportchef Dr. Christian Werner hat seine Löwen vor der Partie gegen Verl gewarnt. "Das wird eines der schwersten Spiele der ganzen Saison", sagte der Geschäftsführer gegenüber der AZ.
Die Aufstellung ist da! Beim angeschlagenen Raphael Schifferl hat es erwartungsgemäß nicht für einen Kaderplatz gereicht. Für ihn rückt Sean Dulic in die Innenverteidigung.
Neben Jesper Verlaat, der bis Jahresende ausfallen wird, muss Argirios Giannikis gegen Verl womöglich auf einen weiteren Innenverteidiger verzichten. "Raphael Schifferl hat vorhin das Training abgebrochen. Er ist fraglich", sagte der Löwen-Coach auf der Pressekonferenz am Freitag.
Schlagstöcke, Pfefferspray, ein ICE, der trotz Dutzender Verletzter abfährt: In der AZ sprechen Mitarbeiter des Fanprojekts der Arbeiterwohlfahrt über die dramatischen Minuten nach dem 1860-Auswärtsspiel in Essen. Und kritisieren die Polizei scharf. Lesen Sie hier mehr!
1860-Boss Christian Werner steht in Essen plötzlich neben Trainer Argirios Giannikis und teilt einen Tipp von oben. Der 43-Jährige schärft sein Profil auch durch zwei weitere Aktionen – und erklärt sie der AZ. Lesen Sie hier mehr!
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen am Samstag Verl – Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 16.30 Uhr!