3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen Hansa Rostock – Löwen verlieren nach Führung

Der TSV 1860 verliert gegen Hansa Rostock mit 1:2. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

 

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Eine bittere und vermeidbare Niederlage für den TSV 1860. Nach einer guten ersten Löwen-Halbzeit waren die Gäste im zweiten Durchgang spielbestimmend und kamen zum verdienten Ausgleich. Raphael Schifferl wurde dann in der Schlussphase zum Unglücksraben als er einen Handelfmeter verursachte – gleichbedeutend mit dem 1:2-Endstand. Die Rostocker ziehen mit dem Auswärtserfolg an 1860 vorbei, die Löwen belegen nun Rang 13. Der Blick richtet sich also wieder nach unten. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Spielende

Gelbe Karte für Ryan Naderi

1860 kommt aktuell nicht gefährlich vor das Tor! Vier Minuten haben die Löwen noch Zeit für den Ausgleich.

Auswechslung Hansa Rostock - King Manu kommt für Sigurd Haugen

Auswechslung Hansa Rostock - Antonio Jonjic kommt für Christian Kinsombi

Folgerichtig setzt Giannikis alles auf eine Karte und bringt zwei Stürmer, können die Löwen die Heimniederlage noch einmal abwenden?

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Schubert kommt für Lukas Reich

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Ott kommt für Marlon Frey

Tor! 1:2 (Elfmeter) - Sigurd Haugen

Der Hansa-Stürmer bleibt eiskalt und schickt Hiller in die andere Ecke. Rostock dreht die Partie und geht 10 Minuten vor Abpfiff in Führung!

Elfmeter für Rostock! Kinsombi gibt den Ball von der Torauslinie in die Mitte. Schifferl dreht sich in den Ball und bekommt das Leder an den Arm. 

Doppelchance für die Löwen! Erst kann Uphoff einen Kopfball von Kozuki noch über die Latte lenken, dann wird der anschließende Eckball brandgefährlich. Kloss verpasst direkt vor dem Tor knapp. Erneut beschweren sich die Sechzger, dieses Mal über ein zu hohes Bein. Aber auch hier pfeift der Unparteiische nicht.

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Kloss kommt für Julian Guttau

Auswechslung TSV 1860 München - Leroy Kwadwo kommt für Florian Bähr

Endlich mal wieder die Löwen! Bähr mit einer scharfen Hereingabe in die Mitte, Schröter kommt in Schräglage zum Abschluss. Der Ball geht neben den Kasten, doch der Löwe beschwert sich, er wurde gehalten. Doch der junge Schiedsrichter gibt keinen Elfmeter.

Will 1860 hier als Sieger vom Platz gehen muss deutlich mehr kommen. Die Gäste sind aktuell näher am Führungstreffer dran.

Aktuell sind die Löwen auf Rang neun der Tabelle, sieben Punkte fehlen derzeit zu Platz drei.

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Patrick Hobsch

Giannikis reagiert und bringt mit dem Japaner mehr Tempo ins Spiel. Wolfram rückt dafür in die Sturmspitze.

Gelbe Karte für Max Reinthaler

Weiter Rostock! Kinsombi lässt Reinthaler an der Torauslinie im Sechzehner stehen und  legt zurück, doch Schifferl klärt zur Ecke. Auch hier kommt Rostock zum Abschluss, doch Haugen köpft zu zentral auf den Kasten von Hiller.

Tor! 1:1 - Alexander Rossipal

Es sind zwar nur wenige Minuten im zweiten Durchgang bisher gespielt, doch es hatte sich ein wenig angedeutet. Rostock ist nach der Pause die deutlich aktivere Mannschaft. Rossipal erhält zentral vor dem Sechzehner den Ball, der Rostocker zieht trocken ab. Der Ball schlägt unhaltbar im Kasten von Hiller ein.

Gelbe Karte für Christian Kinsombi

Die dicke Chance zum Ausgleich direkt nach der Pause! Rostock kombiniert sich gut durch die Reihen der Sechzger, doch Haugen vergibt aus wenigen Metern. Der Ball geht leicht abgefälscht an den Pfosten und von dort direkt ins Toraus.

Während die Gäste einmal wechseln, gehen die Löwen unverändert in die zweite Halbzeit.

Auswechslung Hansa Rostock - Jonas Dirkner kommt für Dario Gebuhr

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Nochmal ein unnötiger Eckball für Rostock. Reich hat im Strafraum alle Zeit der Welt, klärt den Ball aber überhastet zur Ecke. Doch die Ecke bringt nichts ein.

Eine Minute gibt es obendrauf. Kann 1860 vor der Pause nochmal nachlegen?

Wie wichtig ein Sieg heute wäre, zeigt die Blitztabelle. Aktuell wäre 1860 Tabellensechster, fünf Zähler fehlen weiterhin auf Rang drei.

Gelbe Karte für Ahmet Gürleyen

Schifferl prallt im Sechzehner mit Rostocks Kapitän Pfanne zusammen. Beide gehen zu Boden, nach kurzer Behandlung auf beiden Seiten geht es aber weiter.

Hiller macht es spannend. Ein Rückpass springt Sechzigs Nummer eins zunächst zu weit vom Fuß ab, lässt dann aber Haugen mit einer Körpertäuschung aussteigen und kann die den Ball aus der Gefahrenzone bringen.

1860 stellt Rostock aktuell gut zu und kommt immer wieder zu Ballgewinnen. Am Ende einer schnellen Ballstafette kommt Wolfram zum Abschluss, sein Versuch aus der zweiten Reihe geht knapp über das Tor.

Schlitzohr Deniz probiert einen Freistoß direkt aufs Tor zu bringen, doch Uphoff passt auf und fängt den Ball sicher.

Gelbe Karte für Nico Neidhart

Auch Hansa hat sich bei den Ecken was einfallen lassen.  Der Ball wird flach an den Fünfer gespielt, Haugen taucht an der Grundlinie auf und will den Ball aus der Drehung weitergeben. Doch Schifferl ist dazwischen und kann die Situation bereinigen.

Gelbe Karte für Sigurd Haugen

Auswechslung Hansa Rostock - Christian Kinsombi kommt für Adrien Lebeau

Hansa muss früh wechseln. Lebeau fasst sich an den Oberschenkel, für ihn geht es nicht weiter.

Es ist übrigens traumhaftes Spätherbst-Wetter in München, die Sonne steht allerdings sehr tief über dem Grünwalder Stadion. Dies stellt vor allem die Torhüter bei hohen Bällen vor große Herausforderungen.

Missverständnis in der Defensive der Löwen, beide Innenverteidiger sehen nicht gut aus – doch Hiller ist da und kann außerhalb des Strafraums klären.

Gelbe Karte für Florian Bähr

Ausgerechnet Frey! Der 28-Jährige ist seit der Verpflichtung von Jacobsen außen vor. Doch in seinem dritten Startelf-Einsatz in dieser Saison erzielt der Mittelfeldspieler sein erstes Saisontor – und dann auch noch das wichtige 1:0.

Tor! 1:0 - Marlon Frey

Das sah ziemlich einstudiert aus und geht perfekt auf! Die erste Ecke des Spiels tritt Deniz von der linken Seite. Am ersten Pfosten ist viel Betrieb, der Ball wird aber auf den langen Pfosten gespielt, doch läuft Frey völlig blank ein und hämmert das Leder per Direktabnahme in die Maschen.

Deniz mit dem ersten Torschuss-Versuch, doch es bleibt beim Versuch. Dem Mittelfeldspieler rutscht der Ball aus der zweiten Reihe über den Schlappen. Die Bogenlampe fängt Uphoff sicher.

Anpfiff 1. Halbzeit

14 Jahre ist der letzte Sieg der Löwen gegen Rostock her, kann 1860 heute mal wieder gegen die Kogge gewinnen. Seitdem Hiller wieder die Nummer eins im Kasten ist, läuft es in der Liga, sieben Punkte holten die Sechzger aus den letzten drei Spielen. Dabei musste Hiller nur einmal hinter sich greifen.

Beide Teams kommen aufs Feld – gleich geht's los!

Die Löwen kämpfen weiter gegen den Heimfluch an. Bisher gab es nur zwei Siege vor heimischen Publikum in dieser Saison. Auf der anderen Seite holte Rostock bisher nur magere vier Zähler in der Fremde. Welches Team kann heute dem Trend ein Ende setzen?

Zur Ausgangslage: Die Löwen haben als Tabellenzehnter zwei Zähler mehr auf dem Konto als Hansa Rostock (aktuell 13. der Tabelle). Mit einem Sieg gegen den Ostsee-Klub wollen sich die Sechzger in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Für Schröter ist es heute ein ganz besonderes Spiel: Nicht nur, dass er Kapitän der Sechzger ist, es geht auch gegen seinen Ex-Klub. In der Saison 2022/23 lief er für die Kogge auf, ehe er im Sommer 2023 dann zu den Löwen wechselte.

Mike Gevorgyan steht erstmals im Löwen-Kader und feiert heute sein Profi-Debüt. Der 19-Jährige kommt sonst in der zweiten Mannschaft der Sechzger zum Einsatz und zieht dort im zentralen Mittelfeld die Fäden.

Die Löwen-Aufstellung ist da! Schröter vertritt den verletzten Verlaat als Kapitän, Kozuki sitz nur auf der Bank.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Löwen müssen gegen Rostock auf zwei Führungsspieler verzichten. "Natürlich sind Verlaat und Jacobsen zwei Spieler, die viel gespielt haben. Aber wir haben genug Jungs, die sie ersetzen können", sagt Trainer Giannikis. Für Verlaat, der in dieser Saison noch keine Minute verpasst hat, wird Schifferl verteidigen. Jacobsen könnte durch Frey oder Kloss ersetzt werden.

Vor dem Spiel gegen Hansa Rostock müssen die Löwen einige Ausfälle verkraften. Neben Jesper Verlaat, der bis zur Winterpause fehlen wird und Thore Jacobsen (Gelbsperre) stehen auch  Tim Danhof, David Philipp und Moritz Bangerter am Samstag nicht zur Verfügung. Dies bestätigte Argirios Giannikis am Freitag auf der Pressekonferenz. Vor allem Löwen-Kapitän Verlaat sei ein "herber Verlust", so der Coach.

Mittlerweile ist es auch offiziell bestätigt! Sechzigs Kapitän fällt wochenlang aus

Horror-News für den TSV 1860! Wie die AZ exklusiv erfuhr, hat sich Jesper Verlaat im Training schlimmer verletzt, er fehlt den Giesingern wohl wochenlang. Verlaat soll im Laufe des Tages noch untersucht werden.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen am Samstag Hansa Rostock – Anpfiff im Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14 Uhr!

Teilen