Kreidl tritt als Landkreistagspräsident zurück

Die rund 70 000 Euro teure Party zu seinem 60. Geburtstag, die nicht er bezahlte, kostet den Miesbacher Landrat Jakob Kreidl sein Amt als Landkreistagspräsident.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jakob Kreidl (CSU) ist der Skandal-Landrat von Miesbach. Am Dienstagabend gab er in einer Erklärung bekannt, er werde im Falle einer Wiederwahl das Amt nicht mehr annehmen.
dpa Jakob Kreidl (CSU) ist der Skandal-Landrat von Miesbach. Am Dienstagabend gab er in einer Erklärung bekannt, er werde im Falle einer Wiederwahl das Amt nicht mehr annehmen.

Miesbach – Der wegen einer von der Sparkasse gesponserten Geburtstagsfeier unter Druck geratene Miesbacher Landrat Jakob Kreidl (CSU) tritt als Präsident des Bayerischen Landkreistags zurück. Um Schaden vom Landkreistag und den Landräten abzuwenden, lege er mit sofortiger Wirkung sein Amt als Verbandschef nieder, schrieb Kreidl am Freitag in einem Brief an seine Amtskollegen.

Lesen Sie hier: Parolen gegen Landrat Kreidl – Polizei ermittelt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.