"Wahre Liebe": Kölner Tatort trumpft auf

Zwar konnte Köln das Rekordergebnis des letzten Tatorts aus Münster nicht schlagen. Verstecken müssen sich das Ermittler-Duo Ballauf und Schenk dennoch nicht. Es war der letzte Tatort mit Christian Tasche als Staatsanwalt Wolfgang von Prinz.
von  dpa
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, r.) lassen sich von Dr. Roth (Joe Bausch, m.) die gerichtsmedizinischen Ergebnisse erklären
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, r.) lassen sich von Dr. Roth (Joe Bausch, m.) die gerichtsmedizinischen Ergebnisse erklären © WDR/Thomas Kost

Berlin - Der Kölner "Tatort"-Krimi ließ die Konkurrenzprogramme am Sonntagabend weit hinter sich. 10,60 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 30,7 Prozent) schalteten um 20.15 Uhr den Kölner Krimi mit dem Titel "Wahre Liebe" und den Ermittlern Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ein - das Kommissar-Duo musste den Mord an der Chefin einer Partneragentur klären. Es war der letzte Tatort mit Christian Tasche als Staatsanwalt Wolfgang von Prinz. Der Schauspieler verstarb 2013 noch während der Dreharbeiten.

Lesen Sie hier: So war der Köln-Tatort: AZ-Kritik von Ponkie

Vor einer Woche noch hatten Jan Josef Liefers und Axel Prahl mit ihrem Krimi "Mord ist die beste Medizin" aus Münster, den 13,13 Millionen Zuschauer sahen, die beste "Tatort"-Quote seit mehr als 20 Jahren geholt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.