Taunus-Krimi "Tiefe Wunden" ist Tagessieger

Krimi-Land Deutschland: Wieder einmal hat es ein Krimi bei den alltäglichen TV-Quoten auf Platz eins geschafft. "Tiefe Wunden" holte sich mit weitem Abstand die Krone.
von  (wue/spot)
Die Kommissare Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) unersuchen einen Tatort in "Tiefe Wunden"
Die Kommissare Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) unersuchen einen Tatort in "Tiefe Wunden" © ZDF/Johannes Krieg

Im Taunus-Krimi "Tiefe Wunden" wird David Joshua Goldberg geradezu hingerichtet, doch der 92-Jährige bleibt nicht das einzige Opfer. Beim Gesamtpublikum wollten 6,66 Millionen Menschen, und damit ein Marktanteil von 20,0 Prozent die Ermittlungen im ZDF um 20:15 Uhr sehen. Günther Jauchs Quizshow Wer wird Millionär? erreichte mit 5,15 Millionen Zuschauern und 15,5 Prozent Marktanteil Rang zwei. Es folgten die "Tagesschau" (4,84 Millionen), das "heute-journal" (4,71 Millionen) und die Krimiserie "SOKO 5113" (4,14 Millionen).

In der Zielgruppe ebenfalls vorne

In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen konnte ebenfalls "Tiefe Wunden" den Tagessieg verbuchen - mit 2,92 Millionen Zuschauern und 15,8 Prozent Marktanteil. Hier folgten allerdings drei RTL-Shows: "Undercover Boss" (2,57 Millionen), "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (2,37 Millionen) und "Wer wird Millionär?" (2,37 Millionen). Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten die Nerds aus "The Big Bang Theory" mit einer Doppelfolge Rang eins und zwei belegen - mit 2,16 Millionen respektive 1,88 Millionen Zuschauern.

Mit Magine TV können Sie das aktuelle TV-Programm kostenlos auf PC, Smartphone und Tablet streamen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.