"Tatort" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen: Fortsetzung folgt

Nora Tschirner und Christian Ulmen werden an Weihnachten zum ersten Mal als "Tatort"-Kommissare ermitteln - aber nicht das letzte Mal. Wie auf der Vorpremiere in Weimar bekannt wurde, gibt es eine Fortsetzung mit den beiden.
von  (hub/spot)
Nora Tschirner und Christian Ulmen als "Tatort"-Kommissare
Nora Tschirner und Christian Ulmen als "Tatort"-Kommissare © MDR/Andreas Wünschirs

Berlin - Nora Tschirner (32, "Offroad") und Christian Ulmen (38, "Wer's glaubt wird selig") werden als Weimarer "Tatort"-Kommissarin Kira Dorn und Kommissar Lessing am 26. Dezember zum ersten Mal im Ersten zu sehen sein. Dabei soll es aber nicht bleiben. Bei der Vorpremiere zu "Die fette Hoppe" gab MDR-Intendantin Karola Wille laut "Thüringischer Landeszeitung" bekannt, dass dieser Weihnachts-"Tatort" einen Nachfolger bekommen wird.

Lesen Sie hier: TV-Kritik: "Fette Hoppe": So war der Weimar-Tatort

Auch Ulmen freut sich offenbar schon auf den neuen Fall: Am nächsten Drehbuch werde schon gearbeitet, wird der Schauspieler zitiert.

Die DVD "Jonas" mit Christian Ulmen gibt es hier

In ihrem ersten Fall bekommen es die beiden mit einer Entführung zu tun: Die Weimarer Wurstkönigin Brigitte Hoppe (Elke Wieditz) wird vermisst. Ihre Fleischerei ist für die "Fette Hoppe" berühmt, die beste Rostbratwurst Thüringens. Offenbar wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens und Verdächtige gibt es jede Menge, denn die Vermisste ist reich, stadtbekannt und unbeliebt...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.