Tanja raus - Kakerlakendusche für alle!
"Das Camp heute verlassen muss...Tanja", ruft Sonja Zietlow. Und prompt bricht die Ex-Comedy-Queen in Tränen aus. Seit Tagen wartet die Komikerin darauf, das Dschungelcamp verlassen zu dürfen. Einen Tag vor dem Finale haben die Zuschauer Mitleid und lassen Tanja ins Versace Hotel. Wenigstens noch einen Tag Urlaub mit ihrem Mann!
Damit stehen im Dschungelcamp-Finale: Jochen, Larissa und Melanie.
"Kein leichtes Spiel! " - 4 Stars holen 3 Sterne bei der Dschungelprüfung!
Noch vier Stars kämpfen um die Dschungelkrone und sie dürfen am 15. Tag alle gemeinsam zu Dschungelprüfung „Kein leichtes Spiel!“ antreten. Aber jeder jeweils nur für einen Stern!
Und so machen sich Larissa Marolt, Melanie Müller, Tanja Schumann und Jochen Bendel auf und werden freundlich von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt.
Daniel Hartwich: „Wie habt ihr den Auszug von Winfried Glatzeder verkraftet? Wer vermisst ihn?“ Larissa und Melanie lächeln still in sich hinein. Tanja hebt zuerst die Hand. Dann folgt Jochen zögerlich.
Lesen Sie hier: Alle News zum Dschungelcamp
Tanja: „Ja, meine nächtlichen und morgendlichen Gespräche.“ Jochen zerrt an Larissas Arm: „Ja, ich soll auch?“ Sonja Zietlow hebt aus Spaß auch die Hand: „Ich soll ihn auch vermissen?!“ Und weiter: „Was vermisst ihr denn an Winfried?“
Melanie: „Sein Grummeln!“ Tanja: „Außerdem hat er sich immer um das Feuer gekümmert. Und wir haben uns immer die Morgenarbeit geteilt.“
Jochen: „Das war unser Discovery Channel, der lief den ganzen Tag.“ Larissa: „Und ein Lehrer natürlich.“
Lesen Sie hier: Schwester von Larissa: "Winfried-Ohrfeige war ein No-Go!"
Melanie: „Der hat viel Geschichten erzählt.“ Daniel Hartwich: „Ein Lehrer mit starker, strenger Hand.“
Und weiter: „Tanja, deine zweite Dschungelprüfung. Freust du dich denn?“ Tanja: „Ich bin ganz gespannt. Diese 'Abliegerei' im Camp ist ja auch…, es nutzt ja nichts.“ Sonja Zietlow: „Nach 14 Tagen ist es ja auch mal langweilig.“ Jochen: „Wir hatten schon Angst, dass sie wund wird am Rücken, aber es ist nichts passiert.“
Daniel Hartwich: „Du hattest ja gestern eine eher sportliche Prüfung. Was wäre denn das Schlimmste, was dir passieren könnte bei dieser Prüfung?“ Tanja: „Ja, alles andere.“
Daniel Hartwich: „Larissa, dich haben wir lange nicht mehr gesehen. Hast du gehofft, dass du nicht mehr kommen musst? Wie geht es dir, wieder hier zu sein?“
Larissa: „Ich Freude mich voll auf euch. Ihr seid ja voll sympathisch.“
Daniel Hartwich: „Das ist nett!“ Sonja Zietlow: „So?“ Daniel Hartwich: „Melanie, du warst auch schon öfters da?“ Melanie: „Ja, ich glaube es ist die fünfte Prüfung.“ Daniel Hartwich: „Essen hat dir bisher besonders gut gefallen?“ Melanie: „Klar.“
Daniel Hartwich: „Hast du auch gut gemacht. Was wäre für dich das Schlimmste?“ Melanie drückt sich um eine Antwort. Sonja Zietlow: „Ach, die hat vor nix Angst. Ist doch die Frau mit den Eiern!“
Zuschauer-Voting: Finale ohne Winfried - Larissa gegen Tanja?
Daniel Hartwich: „Ja, den zweitgrößten nach dir. Jochen, du willst natürlich noch anständig kochen?“
Jochen: „Ja, ich hätte gerne was zu essen… Ich will wie der Alfons Schuhbeck mindestens zwei Sterne.“ Daniel Hartwich: „Dann haben wir heute eine Dschungelprüfung für euch vorbereitet.“
So läuft die Prüfung:
Sonja Zietlow: „Eure Dschungelprüfung heißt 'Kein leichtes Spiel!'“ Ihr werdet alle vier schön separiert. Jeder von euch bekommt eine Einzelzelle. Der Erste fängt an und dann immer nacheinander. Eure Aufgabe ist es, die Schlösser – jeweils drei Stück in jeder Zelle – zu öffnen, um aus dieser Zelle herauszukommen. Die Schlüssel liegen am Ende eines Labyrinths. Mit Hilfe eines Magneten müsst ihr dann die Schlüssel durch das Labyrinth führen und dann jeweils die drei Schlösser öffnen. Wenn der erste damit fertig ist, darf der nächste anfangen.“
Daniel Hartwich: „Jeder, der es aus der Tür raus geschafft hat, wird dafür belohnt mit einem Stern. Vier Sterne gibt es insgesamt..., aber ihr werdet nicht ganz alleine sein.“
Dann kommt Dr. Bob und erklärt die Herausforderung. Und die Stars nehmen die Prüfung an, für die sie 14 Minuten Zeit haben.
Sonja Zietlow: „Ihr müsst euch jetzt überlegen, wer in die erste, zweite, dritte und vierte Box geht. Sobald wir die Zeit starten, darf erst mal nur der Erste anfangen, die Aufgabe zu lösen, während alle anderen ausharren und auch schon Begegnungen mit Dschungeltieren machen.“
Melanie zu Tanja: „Möchtest du in die Erste?“ Tanja: „Ich? Nee!“
Larissa: „So wie der Jochen es sagt, machen wir es!“ Und Jochen nennt die Reihenfolge: „Tanja, Larissa, Melanie und ich.“ Sonja Zietlow: „Das ist quasi der Härtegrad?“ Jochen: „Ja!“
In der Reihenfolge gehen sie in ihre Zellen. Larissa: „Das ist ja wie in der Sauna.“ Die Türen werden verriegelt. Sonja Zietlow: „Sobald die Zeit läuft, dürft ihr euch umdrehen, aber nur Tanja darf anfangen, mit dem Magneten den Schlüssel durch das Labyrinth zu zaubern.“
Daniel Hartwich: „Der Magnet liegt für euch unten am Boden bereit.“ Es geht los, alle dürfen sich umdrehen und Tanja fängt an.
Tanja: „Wo ist denn der Schlüssel?“ Sie sieht ihn und schiebt ihn mit dem Magneten durch das Labyrinth nach oben. Plötzlich bekommen alle Dschungelstars eine Ladung Kakerlaken ab.“ Tanja ist beim ersten Schlüssel, hat eine Einbahnstraße gewählt und die Stars werden mit grünen Ameisen überschüttet.
Daniel Hartwich: „Es wird sich nicht verhindern lassen, dass die euch beißen.“ Tanja befördert den ersten Schlüssel Richtung Ausgang und öffnet das erste Schloss.
Daniel Hartwich: „Larissa, wie fühlen sich die grünen Ameisen an?“
Larissa: „Herrlich.“
Daniel Hartwich: „Tanja, es ist für dich die erste Begegnung mit den kleinen Freunden des Dschungels. Wie geht es dir da drin?“
Tanja: „Ich kann gerade nicht, weil ich hier nur Einbahnstraßen habe.“ Daniel Hartwich: „Du hast es ja schon einmal geschafft.“
Tanja: „Ja, aber ich weiß nicht mehr wie ich dahin kam. Ich komme hier nicht mehr raus. Es ist komplett Scheiße.“
Sonja Zietlow: „Man muss sich merken, wie der richtige Weg raus geht…“
Tanja: „Ich komme hier nicht mehr raus. Tut mir Leid, liebe Leute. Ich weiß überhaupt nicht wo ich bin, wie ich dahin komme. Es ist alles ziemlich scheiße. Ich komme überall nicht durch. Es ist halt so.“ Und es regnet Grillen auf alle vier Kandidaten.
Tanja verzweifelt: „Ich weiß es nicht, es tut mir leid, ich habe alles probiert…“ Doch dann hat sie Glück, sie schiebt den zweiten Schlüssel nach draußen und öffnet das zweite Schloss. Schließlich findet sie auch für den dritten Schlüssel den Weg und hat es geschafft. Die Tür ihrer Zelle öffnet sich und sie klopft an Larissas Kabine. Nun darf Larissa starten.
Ergebnis: 1 Stern für Tanja.
Larissa: „Ahh, jetzt checke ich das! Da ist der Magnet. Und es rieselt Kakerlaken.
Larissa: „Das ist überhaupt nicht lustig.“ Und sie spricht sich selbst Mut zu: „Sind nur kleine Viecher, sind nur kleine Viecher… Leute, ich habe es gleich.“ Dann werden die Stars mit Mehlwürmern überschüttet. Larissa bringt den ersten Schlüssel durch das Ziel und öffnet das Schloss.
Larissa: „Das stinkt so. Die Viecher sind voll im Popo. Aua, es ist gleich vorbei. Und es rieselt Mehlwürmer und Grillen.
Jochen: „Hier beginnt das große Fressen.“ Angefeuert durch Melanie bringt Larissa den zweiten Schlüssel erfolgreich durch das Labyrinth. Wieder rieseln Kakerlaken auf die Stars hinab. Larissa merkt sich den Weg, der dritte Schlüssel kommt durch, sie öffnet die Tür und klopft bei Melanie.
Ergebnis: 1 Stern für Larissa.
Melanie startet, wird von Mehlwürmern überschüttet, doch sie hat sich den Weg gemerkt und bringt die Schlüssel blitzschnell ins Ziel. Schnell öffnet sie die Schlösser und klopft bei Jochen an. Doch dann zieht Melanie oben rum blank, zieht ihr T-Shirt und ihren Bikini aus.
Melanie: „Da ist was drin. Ich will das nicht.“ Alle Tierchen sind wieder draußen und sie zieht sich wieder an.
Jochen bekommt Grillen ab und bringt den ersten Schlüssel sicher in Ziel. Er wird von Mehlwürmern überhäuft und steuert den zweiten Schlüssel durch das Labyrinth. Dann ist die Zeit vorbei. Leider kein Stern für Jochen.
Daniel Hartwich: „Wie war es?“ Melanie: „Cool.“ Sonja Zietlow: „Ja, du hast es auch schnell gemacht. Tanja?“ Tanja: „Na, ja: Ich habe mich halt ein bisschen dämlich angestellt mit dem Labyrinth, aber immerhin habe ich es geschafft.“
Daniel Hartwich: „Ja, und immerhin habt ihr drei Sterne. Drei von vier Stern ist ein sehr gute Ausbeute.“ Sonja Zietlow: „Drei Sterne ist lecker!“ Was sonst noch passiert:
- Themen:
- Alfons Schuhbeck