Quarantäne-WG floppt: RTL setzt Sendung ab!

Drei Tage lief die Live-Show "Die Quarantäne-WG", doch in Zeiten der Corona-Krise wollten die TV-Zuschauer offenbar nicht länger von Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher unterhalten werden. Auch Promi-Gäste wie Michelle Hunziker, Max Giesinger oder Carolin Kebekus konnten den Quoteneinbruch nicht verhindern.
Jauch, Gottschalk und Pocher holen nur maue Quoten
Seit Montag gingen der Sendung fast zwei Millionen Zuschauer flöten. In der Zielgruppe ging der Marktanteil am Mittwochabend auf völlig desolate 6,8 Prozent zurück. So hat sich RTL die neue Primetime nicht vorgestellt, die Verantwortlichen sind überhaupt nicht zufrieden, war aus Senderkreisen zu erfahren.
Absetzung von "Die Quarantäne-WG": Das sagt RTL
Deshalb reagiert RTL jetzt radikal und zieht den Show-Größen den Stecker. "Die Quarantäne-WG" wird mit sofortiger Wirkung abgesetzt. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm: "Gemeinsam mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Pocher und den engagierten Kollegen der i&u waren wir die Ersten, die auf die aktuelle Krise mit einem neuartigen, experimentellen Format reagiert haben. Auch wenn uns mit der Quarantäne-WG nicht gelungen ist, in dieser außergewöhnlichen Zeit den Nerv der Zuschauer zu treffen, spornt es uns an, kreativ und spontan zu bleiben. Mein Riesendank gilt dem gesamten Team für die spontane Umsetzung!“ Günther Jauch, Oliver Pocher und Thomas Gottschalk: "Für uns war das ein spontanes Experiment, an dem wir sehr gerne teilgenommen haben."
RTL zeigt am heutigen Donnerstag um 20.15 Uhr und um 21.15 Uhr "Der Lehrer". Am Freitag gibt es zur Primetime "Let's Dance" und im Anschluss live um 23.15 Uhr Exclusiv Special zu "Let's Dance" mit Frauke Ludowig.
Lesen Sie auch: Jauch hat einen neuen Millionär gefunden - hier die Fragen zum Nachspielen