Prüfung: "Traumpaar" Larissa und Winfried: Zehn Sterne!

Die Streithähne Larissa und Winfried gemeinsam in einer Prüfung? Das konnte eigentlich nur schiefgehen. Aber die beiden überraschten alle!
von  AZ
Larissa (2.v.l.) tritt zu ihrer sechsten Dschungelprüfung an. Für Winfried (l.) ist es die erste. Was genau sie zu erwarten haben erklärt ihen Dr. Bob. r.: Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich.
Larissa (2.v.l.) tritt zu ihrer sechsten Dschungelprüfung an. Für Winfried (l.) ist es die erste. Was genau sie zu erwarten haben erklärt ihen Dr. Bob. r.: Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich. © (c) RTL / Stefan Menne

Für Larissa ist es die sechste, für Winfried die erste Dschungelprüfung. Sonja und Daniel begrüßen das ungleiche Team. „Man sagt ja immer, dass die Zeit rast - aber hier im Dschungel nicht! Hier juckt, kratzt und beißt sie“, so Daniel. Auf die beiden Camper warten zwei große Sanduhren. Beide müssen sich in die Uhren stellen und dann wird so lange Sand eingefüllt, bis sie bis zum Hals im Sand feststecken. Dann werden im Minutentakt ein paar tierische Gesellen von oben in die Sanduhr gefüllt. Insgesamt fünf lebendige Ladungen müssen die beiden aushalten, dann haben sie zehn Sterne erkämpft. Winfried siegessicher: „Das schaffen wir! Ja!“ Larissa rennt umher und stellt wieder Fragen. Winfried wird sauer: „Hör‘ auf zu diskutieren!“

Die Prüfung geht los. Larissa stellt sich in die gelbe und Winfried in die rote Sanduhr. Die Türen werden verschlossen und der Sand strömt ein. „Das ist a Scherz. Ich kann mich ja gar nicht bewegen in dem Sand“, begreift Larissa erst jetzt ihre Lage. Dann stecken beide bis zum Hals im Sand und die Zeit läuft.

Jeweils 5.000 Kakerlaken landen auf den Köpfen von Larissa und Winfried. „Oh, Gott. Darf ich die Augen zu machen“, fragt Larissa. „Mund zu“, brüllt Winfried von der Seite. Winfried fängt an „Ich freue mich, dass ich geboren bin“ zu summen. Die erste Minute ist vorbei. „Zwei Sterne“, ruft Sonja.

Minute zwei beginnt und damit landen insgesamt vier Kilo Mehlwürmer in den Sanduhren. Larissa steht mit geschlossenen Augen im Sand. Winfried summt weiter. Die zweite Minute ist vorbei – zwei weitere Sterne sind den beiden sicher. Es folgen grüne Ameisen. „Ooooh, die stechen“, kreischt Larissa. „Mund zu“, kontert Winfried erneut bevor er weitersummt. Larissa kämpft und winselt.

Die dritte Minute ist geschafft. 3.000 Grillen sind es, die dann eingefüllt werden. Larissa winselt lauter. „Noch 30 Sekunden, dann bricht die letzte Minute an“, erklärt Daniel und dann ruft Sonja: „Ihr habt schon acht Sterne.“

Die letzte Minute beginnt. 125 Soldatenkrabben kommen bei jedem dazu. Winfried summt und lacht im Wechsel. Larissa wimmert weiter. Dann ist es geschafft! Zehn Sterne! Kaum sind beide vom Sand befreit hüpft Larissa herum, schnappt sich Winfried und tanzt mit ihm im Kreis. Larissa: „Es hat so wehgetan. Jetzt seht ihr mal wie mutig ich bin!“ Winfried: „Sie hat mich reingelegt. Sie hat so getan als ob sie nix könnte. Das soll ihr erst mal einer nachmachen!“ Glücklich machen sich die beiden auf den Weg zurück ins Camp.

Dort angekommen lügen sie erst mal alle an. „Keinen Stern. Es lag dieses Mal nicht an Larissa, ich war schuld“, so Winfried. Doch Larissa hält es nicht länger aus. Sie hüft auf und ab und brüllt „Zehn Sterne!“ Große Freude bei allen!

 

 

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.