Irre Ausraster: Macht Winfried Glatzeder einen auf Klaus Kinski?

Bringt Larissa Winfried wirklich zum Durchdrehen? Oder hat sich der Schauspieler einfach den irren Klaus Kinski zum Vorbild genommen und greift tief in die Drama-Trickkiste?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Noch in der Morgendämmerung erledigt Winfried Glatzeder seine Morgentoilette und wäscht sich zum ersten Mal im Camp, denn er will nicht in die 'Brühe' des Dschungelteiches gehen.
Noch in der Morgendämmerung erledigt Winfried Glatzeder seine Morgentoilette und wäscht sich zum ersten Mal im Camp, denn er will nicht in die 'Brühe' des Dschungelteiches gehen. © RTL

Die letzte Dschungel-Prüfung hat das Faß für Winfried Glatzeder scheinbar zum Überlaufen gebracht. Nachdem Melanie fünf, Larissa aber nur einen Stern für das Team geholt hat, rastete der ehemalige Tatort-Darsteller am Lagerfeuer aus und ging auf die Österreicherin los: "Hör‘ ganz auf. Mir geht es langsam auf die Nerven. Hör‘ auf! Aber da bist du zu geizig. Sie labert rum - aber wir wollen es gar nicht hören."

Alle News zum Dschungelcamp

Die permanenten Angriffe auf Larissa in den vergangenen Tagen haben Winfried im Zuschauer-Ranking weit nach oben klettern lassen. Da stellt sich die Frage: Inszeniert der Theater-Schauspieler das Ganze nur, um mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen. Immerhin vergeht nicht eine Dschungelcamp-Folge, in der er nicht mit einem der Camp-Kandidaten einen Streit vom Zaun zettelt - und lästert, was das Zeug hält. Ob Larissa, Michael Wendler oder Gabby de Almeida Rinne - sie alle wurden schon Opfer der Galtzeder-Aggression.

Gewisse Parallelen zu den berühmten Ausrastern Klaus Kinskis († 65) sind nicht zu leugnen. Der Schauspieler blieb Regisseuren und Schauspiel-Kollegen in erster Linie wegen seiner cholerischen Anfälle in bleibender Erinnerung - die stark an die letzten Dschungel-Auftritte von Glatzeder erinnern. Eine seiner berühmtesten Eskapaden: Bei Filmaufnahmen zu "Fitzcarraldo" im Amazonas (1981/82) beschimpfte Kinski den Produktionsleiter Walter Saxer mit irrem Blick: „Diesmal schlag ich Dir in die Fresse, Du! „Scheißer, Arschloch.“ Die am Set anwesenden Indianer boten dem Regisseur später an, Kinski zu ermorden. „Sollen wir ihn töten für Dich?“, sollen sie Regisseur Werner Herzog gefragt haben.

Ganz so schlimm ist es bei Winfried Glatzeder noch nicht und die Dschungel-Kandidaten haben sicher nicht das Gleiche vor wie die Indianer damals bei Kinski, aber den irren Blick hat der 68-Jährige auch drauf - vor allen Dingen, wenn er sich Larissa vorknöpft. Man kann nur erahnen, was Larissa in der heutigen Dschungelprüfung blüht, sollte sich die 21-Jährige nicht zusammenreißen und genügend Sterne holen. Ob gespielt oder echt - Winfrieds Ausraster wird unangenehm...

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.