Programmänderung in der ARD: Darum entfällt der "Tatort" am Sonntag

Am kommenden Sonntag wird die Krimireihe durch eine Talk-Show ersetzt. Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 hat Einfluss auf den ARD-"Tatort". Das ist nicht die einzige Änderung im Fahrplan der kommenden Wochen.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Sonntag läuft "Das TV-Duell: Scholz gegen Merz" mit Bundeskanzler Olaf Scholz (l.) und Oppositionsführer Friedrich Merz - der "Tatort: Charlie" unter anderem mit Schauspieler Miroslav Nemec wird nach der Bundestagswahl ausgestrahlt.
Am Sonntag läuft "Das TV-Duell: Scholz gegen Merz" mit Bundeskanzler Olaf Scholz (l.) und Oppositionsführer Friedrich Merz - der "Tatort: Charlie" unter anderem mit Schauspieler Miroslav Nemec wird nach der Bundestagswahl ausgestrahlt. © [M] ddp/Geisler/Bernd Elmenthaler / BR/Lucky Bird Pictures/Oliver Oppitz

Die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 beeinflusst auch den Sonntagskrimi-Fahrplan im Ersten. Am kommenden Sonntag entfällt aus aktuellem Anlass der "Tatort". Stattdessen wird eine gewichtige Talk-Sendung auf dem Sendeplatz gezeigt.

Sondersendung auf dem "Tatort"-Sendeplatz

Am Wahlabend selbst wird es keine Krimi-Erstausstrahlung geben, wie die ARD der Nachrichtenagentur spot on news auf Nachfrage bestätigte: "Nach derzeitigem Planungsstand wird am 23. Februar kein Sonntagskrimi ausgestrahlt", heißt es vom Sender. Stattdessen werde es voraussichtlich "eine 'Berliner Runde' an diesem Abend um 20:15 Uhr im Programm geben".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Und wie geht es mit dem Sonntagskrimi weiter?

Konkret sieht der Fahrplan für das TV-Programm am Sonntagabend um 20:15 Uhr im Ersten in den kommenden Wochen wie folgt aus:

23. Februar: Sondersendung zur Wahl 2025: "Berliner Runde" (Talk)

2. März: "Tatort: Charlie", München (Krimi)

9. März: "Tatort: Colonius", Köln (Krimi)

Am 16. März steht dann der Abschiedskrimi von Schauspieler Axel Milberg (68), "Borowski und das Haupt der Medusa" aus Kiel, auf dem Programm.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.