"Mit 80 Jahren um die Welt": ZDF bricht Show mit Steven Gätjen ab

Aufgrund eines tragischen Todesfalls wurde der Dreh der ZDF-Show "Mit 80 Jahren um die Welt" umgehend und auf unbestimmte Zeit abgebrochen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein tragischer Todesfall hat den Fernsehsender ZDF dazu bewogen, die Dreharbeiten zur neuen Reise-Show "Mit 80 Jahren um die Welt" mit Steven Gätjen (45) vorerst und auf unbestimmte Zeit zu beenden. Das gab das ZDF in einer Pressemittelung bekannt.

Darin wird verkündet, dass am 27. April 2018 einer der Teilnehmer der Sendung in der thailändischen Hauptstadt Bangkok zunächst über Unwohlsein geklagt und später beim Transport zu einer Klinik verstorben sei. Bei dem 80-Jährigen war eine Lungenentzündung diagnostiziert worden.

ZDF versichert medizinische Tests bei Teilnehmern vorab

In der Show, die auf dem niederländischen Format "De wereld rond met 80-jarigen" basiert, begleitet der Sender insgesamt sechs Teilnehmer in hohem Alter auf ihrer Reise in exotische Länder. Das ZDF versichert, dass jeder der Kandidaten vor der Teilnahme eingehend einem "medizinischen Belastungstest" unterzogen wurde. Zudem befand sich vor Ort stets eine Ärztin, heißt es weiter. Sehen Sie hier die Kultreihe "In 80 Tagen um die Welt" mit Pierce Brosnan

Eigentlich hätte "Mit 80 Jahren um die Welt" im Sommer dieses Jahres ins Fernsehen kommen sollen. Nach aktuellem Stand ist aber noch nicht bekannt, ob die Produktion je ausgestrahlt wird. Dies wolle das ZDF "zu einem späteren Zeitpunkt in Abstimmung mit den Angehörigen des Verstorbenen sowie mit den anderen Mitwirkenden" entscheiden.

Lesen Sie auch: Jung und Alt bei Jauch - der schockt mit pikanter Penis-Frage

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.