Hartmanns Vertrag mit Paulaner ist längst Geschichte
Waldemar Hartmann ist nicht mehr Werbepartner der Brauerei Paulaner. Was der gelöste Sponsorenvertrag mit Waldis Blackout bei "Wer wird Millionär?" zu tun hat.
München - Keine mediale Peinlichkeit ohne Gewinn: Nach seinem spektakulären WM-Blackout in "Wer wird Millionär?" ("Deutschland hat noch nie eine Fußball-WM im eigenen Land gewonnen") kokettierte Waldemar Hartmann öffentlich mit einem neuen Werbepartner. Günther Jauch dem "Kontakter". Seitdem arbeite man mit Hartmann nur noch auf Projektbasis zusammen. Für 2014 sei "noch nichts geplant".
Erst am Dienstag hatte Hartmann erneute eine Quizfrage falsch beantwortet. Dieses Mal bei Markus Lanz. Dort leistete das TV-Urgestein aber gleich Abbitte.
Gegenüber der AZ hat eine Paulaner-Sprecherin bestätigt, dass der im Juli 2013 ausgelaufene Vertrag nichts mt dem Blackout bei Jauch zu tun hat und Hartmann weiterhin eine Rolle spielen könnte. Allerdings fährt die Brauerei derzeit eine Strategie, die verstärkt auf alkoholfreies Weißbier und alkoholfreie Bier-Mischgetränke abzielt. Hier würde Waldemar Hartmann schlichtweg nicht so gut ins Konzept passen.
Lesen Sie hier, wie Waldemar Hartmann im Interview mit der AZ den Fehler bei Günther Jauch erklärt.
- Themen:
- Günther Jauch
- Paulaner