"Game of Thrones": Kit Harington spricht über Staffel sechs
London - Er ist definitiv tot - aber das bedeutet nicht, dass Jon Snow in der neuen Staffel von "Game of Thrones" nicht mehr auftaucht. In welcher Form das passieren könnte, ist allerdings ein großes Geheimnis. "Ich denke, jeder, der wissen will, was in Staffel sechs passiert, muss warten, bis sie rauskommt", sagte Snow-Darsteller Kit Harington (29) in einem Interview mit "BBC Breakfast".
Mehr über Kit Harington erfahren Sie auf Clipfsih
Auf die Frage, in welcher Form er zurückkommen könnte - schließlich sei er doch am Set der kommenden Staffel gesichtet worden und auch auf dem Promotion-Material zu sehen - sagte Harington: "Alles, was ich euch sagen kann, ist: Jon Snow ist tot. Er starb am Ende der letzten Staffel." Ob sein Geist weiterlebe? "Wer weiß? Wir werden abwarten müssen. Es wird eine sehr aufregende Staffel", meinte der Schauspieler über die neuen Folgen, die ab April laufen. Er Freude sich sehr darauf, sie zu sehen, so Harington.
Die Tatsache, dass geliebte Charaktere wie Jon Snow zu jeder Zeit sterben könnten, mache die Serie zu so einem aufregenden Format, ist sich Harington sicher. Das sei, was die Leute liebten: "Es gibt keine Sicherheiten, es gibt nicht den einen Hauptcharakter, der es sicher schaffen wird", sagte er. "Du kannst nicht darauf vertrauen, dass irgendjemand es schafft."
Vom Erfolg der Show war er zu Beginn allerdings nicht überzeugt: Als er das Material zum ersten Mal gelesen habe, konnte er sich nicht vorstellen, dass das funktioniert. In der Pilot-Folge hätte er eine ganz schlimme Perücke getragen, verriet Harington weiter. Diese Szenen habe nie jemand zu Gesicht bekommen, sie seien in irgendeinem Hinterzimmer gelandet.
- Themen:
- British Broadcasting Corporation