Dschungel-König Joey Heindle: "Marco Angelini hat gute Chancen"
Köln - Noch ist Joey Heindle (20) amtierender Dschungel-König, doch in etwas mehr als zwei Wochen muss er seine Krone abgeben. Am Freitag startet auf RTL nämlich die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit elf neuen potenziellen Anwärtern auf den Dschungel-Thron. Der 20-Jährige verriet im Interview mit "Radio Energy" schon einmal seine Favoriten. Nach bekannter Joey-Art verkündete er: "Es kann eigentlich fast jeder.... ach ´ne jeder kann es natürlich nicht werden.... also wer gute Chancen hat, den ich halt sympathisch finde, ist der Marco Angelini, den finde ich ganz cool". Jetzt verstehe er auch, was die Zuschauer mit "Sympathie" gemeint hätten. Das Fazit des Ex-"DSDS"-Kandidaten: "Nach einer Woche kann man vielleicht schon sagen, wer es gewinnen könnte".
Joey Heindle weiß: "Jeder Tag Zählt". Holen Sie sich hier seine CD
Seine Gage aus der RTL-Show hat der Sänger sinnvoll genutzt. Zuerst einmal habe er das Geld auf die Seite gelegt. "Ich habe es nicht angefasst", erzählt er, denn er habe sich gesagt, dass er sich irgendwann mal ein Haus kaufen müsse. Das hat er nun getan und ist auch sehr stolz darauf. "Das war auch so der erste Traum als ich klein war. Da Freude ich mich sehr drüber." Dennoch ist er was das Geld an geht realistisch. "Wenn man mal ehrlich ist, war es ja nicht soviel", meint er. Es gäbe "zig Millionäre auf der Erde", von dem her seien die 50.000 Euro "ja 'nen Pups" gewesen.
Seine Gage aus der RTL-Show hat der Sänger sinnvoll genutzt. Zuerst einmal habe er das Geld auf die Seite Doch nicht nur finanziell hat sich die Teilnahme im Dschungelcamp für ihn gelohnt. Es hätten sich danach immer mehr Türen geöffnet. Bereuen tut er seine Zeit im Camp demnach nicht, im Gegenteil: "Ich muss sagen, ich würde es nochmal machen, weil es eine sehr geile Erfahrung war", schließt er.