"Das Boot" wird zur Serie

"Das Boot" wurde zum Kult. Und jetzt soll es erneut eine Verfilmung geben. Allerdings für den kleinen Bildschirm.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - "Das Boot" kommt auf die Bildschirme zurück: Bavaria Film und Sky Deutschland entwickeln derzeit gemeinsam eine internationale Eventserie, wie Sky mitteilte. Sie soll auf den Büchern "Das Boot" und "Die Festung" von Lothar-Günther Buchheim basieren und sei als Sequel des weltweiten Blockbusters von 1981 angelegt, heißt es. Die Serie knüpft demnach an die Ereignisse am Ende des Kinofilms an: Die Besatzung der "U 96" kehrt 1942 nach La Rochelle zurück und ist unmittelbar nach ihrer Ankunft einem schweren Luftangriff auf dem U-Boot-Hafen ausgesetzt. Ein Teil der Besatzung kommt dabei ums Leben.

Später Geldsegen: "Das Boot"-Kameramann bekommt 474.560 Euro

"Das Boot - Die Serie" blicke vor allem aus Sicht der deutschen Protagonisten auf den ab 1942 an Brutalität noch zunehmenden U-Boot-Krieg, so die Mitteilung weiter. Erweitert werde diese Perspektive um die des französischen Widerstands und die der Alliierten zu Land und zur See. Tony Saint ("The Interceptor") und Johannes W. Betz ("Der Tunnel") treten als Head-Autoren der Eventserie auf, die international besetzt werden soll. Die internationale Erstausstrahlung ist für 2018 geplant.

"Das Boot": Das Original gibt es hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.