Aus für "Wetten, dass...?": So reagiert das Netz

Nach enormer Kritk und stetig sinkenden Zuschauerzahlen hat ZDF die Notbremse gezogen und den Show-Giganten "Wetten, dass...?" abgesetzt. Die Reaktionen der Deutschen sind gespalten.
von  az/dpa
Die Netzreaktionen zum Aus von "Wetten, dass...?"
Die Netzreaktionen zum Aus von "Wetten, dass...?" © dpa/AZ

Berlin – Für viele, allen voran Moderator Markus Lanz, dürfte es eine Erlösung gewesen sein. ZDF will nach 2014 kein "Wetten, dass...?" mehr produzieren.Damit bestätigt der Sender die Spekulationen in der vorigen Wochen um ein baldiges Aus für die legendäre Familien-Show.

Lesen Sie hier: Markus Lanz: Lange gekämpft – und doch verloren

„Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat“, begründete Programmdirektor Norbert Himmler den Schritt seines Senders in einer ZDF-Mitteilung, die exakt zum Ende der Sendung gegen 23 Uhr am Samstag in den Redaktionen eintrudelte.

Lesen Sie hier: "Wetten, dass..?" am Ende: "Ist uns nicht leicht gefallen"

Direkt nachdem Markus Lanz am Ende der Show kurz und knapp verkündete, dass es nur noch drei Shows geben werde, entbrannte auf Twitter die Diskussion. Der Hashtag #wettendass wurde innerhalb kürzester Zeit Trending-Topic bei dem Kurznachrichtendienst. Die Meinungen sind gespalten und reichen von Spott und Hohn über Mitleid und Trauer bis hin zu Solidaritätsbekundungen. Sehen Sie hier eine Auswahl an Tweets zum "Wetten, dass...?"-Aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.