Wood und Steinhöfer "nicht in Ungnade gefallen"

Die beiden Löwen-Profis Bobby Wood und Markus Steinhöfer werden auch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg nicht im Kader sein. Von Ahlen: "War eine Gesamtentscheidung"
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nicht mehr im Kader: Bobby Wood und Markus Steinhöfer
Sampics/Augenklick Nicht mehr im Kader: Bobby Wood und Markus Steinhöfer

München - Die beiden Löwen-Akteure Bobby Wood und Markus Steinhöfer werden nach ihrer Nicht-Berücksichtigung gegen Eintracht Braunschweig auch am Mittwoch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg fehlen. Von einer Strafversetzung in die U-21 nahm Trainer Markus von Ahlen aber Abstand: "Sie sind nicht in Ungnade gefallen. Sie hatten heute frei, weil sie gestern bei den Amateuren trainiert haben", sagte von Ahlen.

Lesen Sie hier: Poschner: Von Ahlen hat alle Zeit der Welt

Zuletzt sollen beide Profis zuletzt durch Undiszipliniertheiten aufgefallen sein: Am Freitag soll Wood Filip Tapalovic, dem Co-Trainer der Löwen, seinen Unmut lautstark mitgeteilt haben. Am Samstag trainierten beide Profis individuell, auch weiterhin sind sie keine Option für den Kader gegen Freiburg. Eine Erklärung von Löwen-Seite gab es dazu nicht.

Das sei "eine Gesamtentscheidung" gewesen, erklärte von Ahlen nun, "keine Entscheidung gegen Wood und Steinhöfer, sondern für andere Spieler."

Sportchef Gerhard Poschner sagte dazu: "Es geht nicht darum, sich für oder gegen einzelne Spieler zu entscheiden. Ich wehre mich dagegen, von einem Ausschluss zu sprechen. Das sind sportliche Entscheidungen, die getroffen werden - von denen wir hoffen, dass es die bestmöglichen sind."

Ob die jeweiligen Entscheidungen letzten Endes die besten sind, kann bei den Löwen-Fans mitunter zu lebhaften Diskussionen führen.
 

Was meinen Sie, sollten Bobby Wood und Markus Steinhöfer bald wieder in den Kader zurückkehren?

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.