Verträge unterschrieben: TSV 1860 sucht neuen Namen für Kult-Kneipe in Giesing

Jetzt ist es entschieden: Das Riffraff wird ab 2024 zum offiziellen Vereinsheim des TSV 1860. Doch wie soll die Kult-Kneipe in Zukunft heißen? Fans können jetzt darüber abstimmen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Riffraff in Giesing war immer ein beliebter Treffpunkt bei Sechzgern.
Das Riffraff in Giesing war immer ein beliebter Treffpunkt bei Sechzgern. © Daniel von Loeper

München - Bereits Anfang des Jahres hat die AZ darüber berichtet, dass das Riffraff, eine der Kult-Kneipen in Giesing schlechthin, vor dem Aus steht. Besitzer Florian Falterer hatte schon damals nicht vor, die Pacht für das kleine Lokal zu verlängern. Daraufhin zeigte der TSV 1860 Interesse, die Kneipe zu übernehmen und zum Vereinsheim umzufunktionieren – jetzt gibt es konkrete Pläne.

Neues Vereinsheim für die Löwen: Was wird aus dem Riffraff?

Zu Beginn war noch nicht klar, in welcher Form der Verein das Gebäude nutzen wolle und ob der Bezirksausschuss einer solchen Nutzung überhaupt zustimmen würde. Ob das Riffraff zu einem Vereinsmuseum werden soll oder doch weiter nur als Bar besteht, ist auch jetzt noch nicht zu 100 Prozent sicher. Vereinsmanager Julian Reich sagte der AZ im Januar dazu, dass er sich eine Kombination aus beidem gut vorstellen könne.

TSV 1860 und das Riffraff: Jetzt werden die Pläne konkret

Nun gibt es jedoch Neuigkeiten in Sachen Riffraff: "Der TSV München von 1860 e.V. wird voraussichtlich Anfang 2024 in der Tegernseer Landstraße ein neues Vereinsheim eröffnen", heißt es jetzt auf der Website des Vereins. Wie das neue Vereinsheim heißen soll, ist jedoch noch unklar. Fans konnten in den vergangenen Wochen Vorschläge einsenden, von denen es jetzt sechs in eine engere Auswahl geschafft haben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Riffraff in Giesing: Fans können über neuen Namen abstimmen

Zur Wahl stehen damit aktuell noch "Zum 60er, Zum Brunnenmeier, Löwengruam, Bamboleo, Löwenherz, Löwenmut" und ganz klassisch "Vereinsheim". Wer an der Abstimmung teilnehmen will, kann das hier tun.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radi Brunnengrosser am 22.08.2023 16:21 Uhr / Bewertung:

    Reisingers Laienstüberl.

  • Kaiser Jannick am 23.08.2023 16:12 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radi Brunnengrosser

    Immer derselbe, der das Sticheln einfach nicht lassen kann. Auch wenn es mit dem Thema des Artikels überhaupt nichts das Geringste zu tun hat. Kann man in Hessen nicht mal sachlich sein?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.