Türpitz-Wechsel vom Tisch: Stadtrivale Türkgücü sticht den TSV 1860 aus

München - Zuletzt wurde Angreifer Philip Türpitz mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht. Jetzt ist der Wechsel nach München fix – allerdings zum Stadtrivalen! Türkgücü verpflichtete Türpitz ablösefrei von Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock, dies gab der Drittligist am Freitag bekannt.
"Mit Philip konnten wir einen Vorbereiter und auch Vollstrecker in der Offensive für uns gewinnen. Seine Mentalität und seine Spritzigkeit sind für jeden Gegner äußerst unangenehm. Er kennt die 2. Bundesliga und die 3. Liga bestens und hat bereits bei mehreren Vereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt", wird Roman Plesche, sportlicher Leiter von Türkgücü, auf der Vereinshomepage zitiert. "Wir freuen uns sehr, dass sich Philip für Türkgücü München entschieden hat."
Bericht: 1860 zeigte bereits im Winter Interesse an Türpitz
Denn der 29-Jährige war auf dem Transfermarkt heiß begehrt, auch die Löwen zeigten angeblich Interesse am Angreifer. Die "Bild" berichtete Anfang der Woche, dass Türpitz ein heißer Kandidat bei den Sechzgern sei. Demnach soll Türpitz bereits im vergangenen Winter ganz weit oben auf Sechzigs Wunschzettel gestanden haben. Allerdings habe man sich damals für die ablösefreie Verpflichtung von Keanu Staude entschieden – jetzt ist Türpitz jedenfalls nicht mehr auf dem Markt.
"Türkgücü hatte bereits im Winter Interesse an mir signalisiert und sich nun sehr frühzeitig intensiv um mich bemüht. Das aufgezeigte Projekt und die sportlichen Ziele des Vereins sagen mir zu und stimmen mich optimistisch für die Zukunft", sagt Türpitz - er kam in der abgelaufenen Saison 14 Mal für Rostock zum Einsatz - zu seinem Wechsel.