Bericht: TSV 1860 hat Rostock-Angreifer Philip Türpitz auf dem Zettel

Der TSV 1860 ist auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive womöglich fündig geworden. Einem Bericht zufolge haben die Löwen Philip Türpitz von Aufsteiger Hansa Rostock in den Fokus genommen - der Angreifer wäre ablösefrei.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Philip Türpitz - hier im Zweikampf mit Sechzigs Daniel Wein - wird mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht.
Philip Türpitz - hier im Zweikampf mit Sechzigs Daniel Wein - wird mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht. © IMAGO / Fotostand

München - Mit der Vertragsverlängerung von Quirin Moll hat der TSV 1860 am Montag die letzte wichtige Personalie aus dem Bestandskader geklärt - nun richtet sich der Fokus an der Grünwalder Straße offenbar auf externe Verstärkungen.

Abgesehen von U17-Kapitän Nathan Wicht, der nach Abschluss seines ersten Profivertrags neu zum Kader stößt, sind aktuell noch keine Neuzugänge fix. Dies könnte sich aber bald ändern!

Philip Türpitz kommt ablösefrei auf den Markt

Wie die "Bild" berichtet, ist Philip Türpitz ein heißer Kandidat bei den Löwen. Der variable Angreifer, der bevorzugt über den linken Flügel kommt, steht noch bis Ende Juni bei Hansa Rostock unter Vertrag und absolvierte in der abgelaufenen Saison 14 Partien für die Kogge.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach dem Aufstieg hat der 29-Jährige aber wohl keine Zukunft mehr bei den Nordlichtern. Dem Bericht zufolge fehlte ihm nur ein Einsatz für eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr. Stand jetzt ist er ab 1. Juli vereinslos - die Sechzger müssten also keine Ablöse für Türpitz zahlen!

TSV 1860 wollte Philip Türpitz wohl schon im Winter

Wie die "Bild" weiter berichtet, stand Türpitz bereits im vergangenen Winter ganz weit oben auf dem Wunschzettel der Sechzger. Sportchef Günther Gorenzel habe sich im Januar allerdings für eine Verpflichtung von Keanu Staude entschieden, der nach Vertragsauflösung bei den Würzburger Kickers ablösefrei auf dem Markt war. Mit Türpitz könnten sich die Löwen nun den nächsten Angreifer zum Nulltarif holen.

Trainer Michael Köllner würde sich über Verstärkung sicher freuen. Der Oberpfälzer hatte bereits nach dem enttäuschenden Saisonfinale seinen Wunsch nach neuem Personal kundgetan. "Wir brauchen neue Spieler, um den letzten Schritt zu machen", meinte Köllner nach dem verpassten Aufstieg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • bernolo am 09.06.2021 01:28 Uhr / Bewertung:

    Ja sicher liebe AZ würde sich Köllner über Verstärkungen freuen. Aber ob Türpitz eine Verstärkung ist möchte ich doch stark bezweifeln. Kein Stammspieler bei Hansa und Hansa möchte Ihn auch loswerden. Wann kapieren die Verantwortlichen insbesondere der Kreditgeber (nicht Investor) Ismaik endlich dass man sich in der Spitze verstärken muss und nicht in der Breite .......... um endlich das Ziel Aufstieg zu verwirklichen.

  • Kaiser Jannick am 09.06.2021 16:38 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von bernolo

    Die Verantwortlichen wissen es längst, aber sie müssen sich nach dem Budget richten. Und 2 Unterschiedsspieler von Zweitligaclubs bekommt man relativ selten für den schmalen Geldbeutel. Ismaik könnte jetzt auch in seinem eigenen Interesse zur Wertverbesserung seiner Anteile bei Aufstieg mal sinnvoll investieren, macht er aber nicht, weil er vermutlich gar nicht mehr kann, immerhin hat er sein Vermögen in kürzester Zeit um 2/3 verzwergt. Sonst fiele mir kein Grund, die aktuell relativ günstigen Preise nicht zu nützen...

  • Benedikt am 08.06.2021 15:57 Uhr / Bewertung:

    Wünschen darf man ja. Aber 1860 hat keine Kohle, irgendetwas zu bezahlen. Da wäre der Investor gefragt, eine Granate zu kaufen, die wirklich erprobt ist. Aber das kann er offensichtlich nicht.
    So müssen wir auf ablösefrei oder Jugend setzen. Gorenzel hat da sicher ein Händchen gehabt
    (Salcher, Neudecker, auch Biancadi). Hoffen wir, dass zumindest einer der Neuen einschlägt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.