TSV 1860 verlängert mit Phillipp Steinhart: "Große Ziele mit der Mannschaft"

Der TSV 1860 bindet den nächsten Leistungsträger. Am Freitag gab der Klub die Vertragsverlängerung mit Phillipp Steinhart bekannt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Phillipp Steinhart - hier mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel - bleibt dem TSV 1860 auch über das Saisonende hinaus erhalten.
Phillipp Steinhart - hier mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel - bleibt dem TSV 1860 auch über das Saisonende hinaus erhalten. © TSV 1860

München - Der TSV 1860 bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nachdem in den vergangenen Wochen unter anderem Sascha Mölders und Daniel Wein verlängert haben, hat nun der nächste Stammspieler einen neuen Vertrag unterschrieben: Phillipp Steinhart. Dies gab der Klub am Freitag bekannt. Nach AZ-Informationen läuft der neue Vertrag bis zum Sommer 2023.

"Phillipp liefert saisonübergreifend stetig stabile Leistungen ab und ist auf seiner Position eine konstant tragende Säule in unserem defensiven wie offensiven Spiel", sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. "Daher war es unser gemeinsamer Wunsch, mit Phillipp die Zusammenarbeit über die laufende Spielzeit hinaus fortzusetzen. Ich freue mich, dass wir dies nun in die Tat umsetzen konnten."

Steinhart ist absoluter Stammspieler beim TSV 1860

Auch Steinhart, der mit seinem späten Siegtreffer gegen Dynamo Dresden (1:0) am vergangenen Montag zum Matchwinner avancierte, freut sich über seinen neuen Vertrag. "Ich bin sehr dankbar, weil ich in Zukunft noch große Ziele mit der Mannschaft und diesem großen Verein habe. Deshalb will ich weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, diese zu erreichen und es erfüllt mich mit Stolz, die nächsten Jahre ein Teil davon zu sein."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der 28-Jährige, der zwischen 2009 und 2014 bei Sechzig ausgebildet wurde und nach Zwischenstationen beim FC Bayern und den Sportfreunden Lotte 2017 zu den Löwen zurückkehrte, zählt zu den absoluten Stammspielern bei 1860. In der laufenden Saison stand er abgesehen von einer Sperre gegen Saarbrücken in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz und steuerte wettbewerbsübergreifend sechs Tore und vier Vorlagen bei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fred Neumann am 26.03.2021 18:02 Uhr / Bewertung:

    "Ich habe ihm vor den Elfern ins Gesicht geschaut!"

    Mersse fia de sakrisch wertvolle Information, wos dad ma ohne Di?

  • am 26.03.2021 16:05 Uhr / Bewertung:

    Nun kann ich fast den Gorenzel nicht mehr verstehen! Er kann doch tatsächlich auch einmal etwas Verünftiges zustande bringen! Glückwunsch an Steinhart und Gorenzel. Wenn Steinhart unter weniger Druck angelaufen wäre, hätte er beide Elfer versenkt. Ich habe ihm vor den Elfern ins Gesicht geschaut! Beste Löwengrüße

  • Red-Zeppelin am 26.03.2021 15:03 Uhr / Bewertung:

    Das Finale der Qualifikation findet am Dienstag statt, Anpfiff um 20.30 Uhr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.