TSV 1860-Stürmer Fynn Lakenmacher mit neuer Frisur: Findet er damit zu alter Stärke?
München - Acht Partien ohne Treffer. Keinen einzigen Abschluss im letzten Ligaspiel gegen Rot-Weiss Essen. Und zuletzt ohne Einsatz über die vollen 90 Minuten. Für Löwen-Stürmer Fynn Lakenmacher läuft es derzeit so gar nicht. Wenn das kein Grund zu Veränderung ist. Das dachte sich jetzt wohl auch der 22-Jährige und präsentierte sich an der Grünwalder Straße mit neuer Mähne. Neue Frisur, zurück zur alten Form?
Berauschender Saisonstart für Lakenmacher
Dabei hat die Saison für Lakenmacher gut begonnen. Schon in den ersten neun Spielen konnte der Hüne aus Lübbecke sechs Mal einnetzen. Die Krönung des fulminanten Saisonstarts war dann die Galavorstellung beim 3:1-Sieg gegen Erzgebirge Aue. Dort markierte Lakenmacher einen Hattrick. Ganz zur Freude seines Trainers Michael Köllner. Der 52-Jährige lobte seinen Stürmer nach der Partie in höchsten Tönen: "Fynn hat einen Riesenschritt gemacht".
Teamkollegen stehen hinter Lakenmacher
Doch Mitte September dann der Rückschritt. In acht Partien kam Lakenmacher nur auf eine Torbeteiligung. Der Neuzugang vom TSV Halvelse wirkte oft überspielt, Sturmkollege Marcel Bär stärkte ihm den Rücken. Nach der bitteren 0:1-Niederlage beim Tabellenschlusslicht Bayreuth sagte der 30-Jährige über Lakenmacher: "Fynn wurde wurde ins kalte Wasser geschmissen und hat seine Blitzbeförderung ins Rampenlicht mental gut geregelt bekommen."
Lakenmacher will nach der Winterpause wieder auftrumpfen
Das will der 1860-Stürmer nach der Winterpause auch wieder auf dem Rasen zeigen. Dann soll mit der neuen Kurzhaarfrisur die Torlos-Serie geknackt werden. Vielleicht gelingt Lakenmacher das ja schon im ersten Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim. Für den 22-Jährigen wäre es dann gleichzeitig das erste Auswärtstor für die Münchner.